Peter: PC Teile gewerblich

Hallo,

Ich möchte PC-Teile gewerblich verkaufen. Weiss vielleicht jemand wie man die PC-Teile beim Hersteller bekommt?

Danke,

peter

  1. Ich möchte PC-Teile gewerblich verkaufen. Weiss vielleicht jemand wie man die PC-Teile beim Hersteller bekommt?

    An den Hersteller schreiben, Abteilung Vertrieb. Erwarte aber nicht, daß man Dich als (möglicherweise) unbeschriebenes Blatt beliefern wird. Erwarte auch nicht, daß Du mit 150 Mainboards im Monat (oder was auch immer) direkt vom Hersteller etwas bekommen wirst.

    In den meisten Fällen wird man Dich bitten, Deine Einkäufe über einen der vielen Groß- und Zwischenhändler abzuwickeln. Adressen bekommst Du entweder vom Hersteller oder aus jeder besseren Computerzeitschrift.

    Gruß,
      soenk.e

  2. Hallo Peter,

    Ich möchte PC-Teile gewerblich verkaufen. Weiss vielleicht jemand wie man die PC-Teile beim Hersteller bekommt?

    Mmmhh ... schade, daß du keine email angegeben hast, ich hätte dir gerne per mail geantwortet, um dich nicht hier in der Öffentlichkeit so blos zu stellen.

    Nun:
    1. PC-Teile ... ? was für Teile ?
    2. gewerblich verkaufen ... ? Gewerbeanmeldung vorhanden ?
    3. beim Hersteller bekommen ... ? in welchen Stückzahlen ?

    Ich vermute mal du willst "gewerblich" irgendwelche PC's zusammenschrauben und weiterverkaufen.

    Nun zum einen brauchst du eine Gewerbeanmeldung, zum anderen Bezugsquellen.

    "Hersteller" werden dich, nach Kontaktaufnahme und Zusendung einer Kopie deiner Gewerbeanmeldung, bei ordentlichen Abnahme-Stückzahlen sicher mit ordentlichen Konditionen beliefern. Solltest du die Stückzahlen nicht bestellen können/wollen bleibt dir wohl nur der Weg über den Großhandel übrig. Auch hier wieder das gleiche: Kontakt - Gewerbeanmeldung hinschicken - Konditionen aushandeln - etc...

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß Business lohnt sich einfach nicht, solange du nicht 1000te von Systemen gleichzeitig zusammenschusterst - im Klartext: Komponenten für 10 Systeme beim Großhandel zusammengekauft (beim Hersteller direkt - wenn er dann in den Stückzahlen liefert - eh unbezahlbar) sind schon teurer (deine Arbeitszeit noch nicht mal mitgerechnet) als vergleichbare Systeme die man heutzutage im E-Discount (Media Markt, Pro Markt, etc.) relativ fertig bekommt.

    Alles klar?

    Gruß der_bernd