Sven Rautenberg: Self C++ ???

Beitrag lesen

Aloha!

Nein, aus die Reihe "self..." behandelt nur Websprachen, zumindest bisher.

Es gibt keine "Reihe self..." (jedenfalls wenn ich "Reihe" so verstehe, wie man es im Verlagswesen tut). Es gibt als Original SelfHTML von Stefan Münz. Es gibt weiterhin als offizielle Partnerdokumentation SelfPHP. Es gab eine Diskussion, ob SelfVB (Visual Basic) Partnerdoku werden soll - das wurde zunächst wohl abschlägig entschieden.

Außerdem tummeln sich im Web noch reichlich viele Einzelkämpfer, welche (aus welchen Gründen auch immer) auf der Self-Welle mitreiten wollen/wollten und deshalb, teils im (modifizierten) Self-Layout, teils mit eigenem Design, ihr eigenes Thema als "SelfIrgendwas" veröffentlicht haben. Und dabei haben sie festgestellt, dass gute Dokumentationen nicht vom Himmel fallen, und sind in vielen Fällen im ersten Entwurf steckengeblieben.

Die Liste ist vermutlich beliebig fortsetzbar:
http://www.selfwap.de/
http://www.selfwml.de/
http://www.selfdelphi.de/
http://www.selfxml.de/
http://www.selfjava.de/
...

- Sven Rautenberg