Xstream: Self C++ ???

Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich bin begeistert von Selfphp und Selfhtml. Aber gibt es auch etwas wie Self-c++ oder Self-c ?

  1. Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich bin begeistert von Selfphp und Selfhtml. Aber gibt es auch etwas wie Self-c++ oder Self-c ?

    Nein, aus die Reihe "self..." behandelt nur Websprachen, zumindest bisher.

    1. Aloha!

      Nein, aus die Reihe "self..." behandelt nur Websprachen, zumindest bisher.

      Es gibt keine "Reihe self..." (jedenfalls wenn ich "Reihe" so verstehe, wie man es im Verlagswesen tut). Es gibt als Original SelfHTML von Stefan Münz. Es gibt weiterhin als offizielle Partnerdokumentation SelfPHP. Es gab eine Diskussion, ob SelfVB (Visual Basic) Partnerdoku werden soll - das wurde zunächst wohl abschlägig entschieden.

      Außerdem tummeln sich im Web noch reichlich viele Einzelkämpfer, welche (aus welchen Gründen auch immer) auf der Self-Welle mitreiten wollen/wollten und deshalb, teils im (modifizierten) Self-Layout, teils mit eigenem Design, ihr eigenes Thema als "SelfIrgendwas" veröffentlicht haben. Und dabei haben sie festgestellt, dass gute Dokumentationen nicht vom Himmel fallen, und sind in vielen Fällen im ersten Entwurf steckengeblieben.

      Die Liste ist vermutlich beliebig fortsetzbar:
      http://www.selfwap.de/
      http://www.selfwml.de/
      http://www.selfdelphi.de/
      http://www.selfxml.de/
      http://www.selfjava.de/
      ...

      - Sven Rautenberg

      1. Nein, aus die Reihe "self..." behandelt nur Websprachen, zumindest bisher.

        Es gibt keine "Reihe self..." (jedenfalls wenn ich "Reihe" so verstehe, wie man es im Verlagswesen tut...

        Ich entschuldige mich für den Tipsefehler. Ich meinte nicht, dass es _keine_ Reihe self... gibt, sondern dass _die_ "eigentliche" self...-Reihe, also selfPHP und selfHTML, bisher nur Websprachen erklären.
        Dave

        1. Hallo,

          Ich entschuldige mich für den Tipsefehler. Ich meinte nicht, dass es _keine_ Reihe self... gibt, sondern dass _die_ "eigentliche" self...-Reihe, also selfPHP und selfHTML, bisher nur Websprachen erklären.

          Falsch. Siehe: http://www.selflinux.de/

          Erst informieren, dann posten *lächel*

          Gruss
             MichaelB

        2. Hallo,

          [...] bisher nur Websprachen erklären.

          Warum sollte C nicht fuer Internet-Programmierung geeignet
          sein?

          Gruesse,
           CK

    2. Hi,

      Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich bin begeistert von Selfphp und Selfhtml. Aber gibt es auch etwas wie Self-c++ oder Self-c ?

      Nein, aus die Reihe "self..." behandelt nur Websprachen, zumindest bisher.

      http://www.SelfJava.de - meine absolute Hassseite!

      MfG Dmitri

  2. Hi

    Wenn du ein gutes C-Tutorial suchst kann ich dir http://www.pronix.de empfehlen.

    MfG

    Tom2

    PS: Hab mir vorhin QuickBasic runtergeladen - mal schauen, ob ich das noch kann ;-)