Mahlzeit,
hab da ein Problem, das mir anscheinend noch den letzten Nerv raubt. Ich bin dabei, ein Formular zu erstellen.
Dieses Formular enthält ein input, in welches die anzahl von Zimmern (das ganze ist für eine Ferienobjekt-Börse) eingetragen wird. Durch eine for-Schleife werden dann dieser Zahl entsprechend viele einzelne Tabellen ausgegeben, in denen man einen Namen für die einzelnen Zimmer angeben kann. Dies soll jedoch in einem PopUp geschehen. So weit, so gut. Die Nummer des Zimmers übergebe ich in der For-Schleife durch die URL mit. Diese wird dann in dem PopUp-Fenster ausgelesen, in die Überschrift eingetragen und an den Namen des Input-Feldes gehängt.
Nun habe ich das Problem, dass ich über das nächste Skript, das die Daten zurück übergeben soll, den Inhalt des Input-Feldes nicht mehr auslesen kann. In meinem Ansatz habe ich versucht, die variable url, welche die zahl enthält in ein verstecktes input-feld zu schreiben, um sie in der nächsten funktion wieder auslesen zu können (document.hinzufuegen.id.). Wenn ich diese jedoch auslesen will, gibt er sie als "undefined" zurück. Darum schaffe ich es wahrscheinlich nicht, den eingegebenen Zimmernamen in den opener zu übernehmen.
Ich hoffe, das mein Problem einigermaßen verständlich ist und mir jemand etwas auf die Sprünge helfen kann.
So sehen die Funktionen aus:
<script language="JavaScript">
<!--
function neu() {
var url = window.location.search;
url = url.substring(1,url.length);
var url = url.replace(/id=/," ");
document.hinzufuegen.id.value = url;
document.all.bearbeitung.innerHTML = "Zimmerbearbeitung "+url;
document.all.zimmername.innerHTML = "Zimmername: <input type="text" name="name"+url+"">";
}
function uebernahme() {
var url = document.hinzufuegen.id.value;
opener.document.eingabe.flaeche.value = document.hinzufuegen.name[url].value;
}
//-->
</script>
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen. :)
Schöne Grüße,
Ben