BenCC: Wie JS-Script für Hintergrundfarbe-Übergang verändern?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Script und es ermöglicht mir einen Übergang von Schwarz nach Weiss. Hier der Code:

<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
var X = new Array("0","1","2","3","4","5","6","7","8","9","A","B","C","D","E","F");
var x1 = 0, x2 = 0;
function setColor() {
document.bgColor ="#" + X[x1] + X[x2] + X[x1] + X[x2] + X[x1] + X[x2];
x2 = x2 + 1;
if(x2 % 16 == 0) { x2 = 0; x1 = x1 + 1; }
}
for(var i = 0; i < 255; ++i) {
window.setTimeout("setColor()",20);
}
//-->
</script>
</head><body>
</body></html>

Ich möchte erreichen, dass der Übergang von der Farbe #0a236a zur Farbe #b2bdd2 verläuft. Weiss jemand, wie ich das Script verändern müsste.
Danke im Voraus für Eure Tipps.

mfg
BenCC

  1. Hallo, BenCC,

    Ich möchte erreichen, dass der Übergang von der Farbe #0a236a zur Farbe #b2bdd2 verläuft. Weiss jemand, wie ich das Script verändern müsste.

    Die von Dir genannten Farbwerte werden von Deinem Skript gar nicht durchlaufen. Du müßtest also entweder den entsprechenden Algorithmus ändern oder Dich mit einem ähnlichen Wert zufrieden geben.

    Durch

    var x1 = 0, x2 = 0;

    wird die Anfangsfarbe festgelegt und durch den Wert 255 in

    for(var i = 0; i < 255; ++i)

    die Endfarbe. Es werden also 256 verschiedene Grauwerte berechnet und angezeigt.

    Grüße,

    Sebastian