Rodo: Checkbox mit java abschalten

Hallo

ich frage die Checkbox ab mach daraufhin eine ausgabe und möchte dann das die checkbox abgestellt ist weiß aber nicht wie hab mir das ungefähr so vorgestellt kann mir jemand meinen Fehler sagen??

document.form.ausgabe.value="hallo",document.form.chkhallo=disabled;

1. Hallo,

Zunaechst mal - JavaScript reicht voellig. Java zu verwenden hiesse hier Fliegen mit nem Baumstamm erschlagen.

ich frage die Checkbox ab mach daraufhin eine ausgabe und möchte dann das die checkbox abgestellt ist weiß aber nicht wie hab mir das ungefähr so vorgestellt kann mir jemand meinen Fehler sagen??

document.form.ausgabe.value="hallo";
    document.form.chkhallo.disabled = true;

Die disabled Eigenschaft wird true oder false gesetzt. (Noch nebenbei, Javascript Befehle werden mit Strichpunkt, nicht mit Komma getrennt.)

Gruss, Mel

1. Hallo Mel

document.form.ausgabe.value="hallo";
      document.form.chkhallo.disabled = true;

vielen dank hast mir sehr weitergeholfen

Die disabled Eigenschaft wird true oder false gesetzt. (Noch nebenbei, Javascript Befehle werden mit Strichpunkt, nicht mit Komma getrennt.)

ich dachte das man das machen muß weil er sonst nicht in der if anweisung mit drin ist

1. Hallo nochmal,

(Noch nebenbei, Javascript Befehle werden mit Strichpunkt, nicht mit Komma getrennt.)

ich dachte das man das machen muß weil er sonst nicht in der if anweisung mit drin ist

Am saubersten ist es immer wenn Du den Inhalt der if-Schleife einklammerst. Also:
          if (DeineBedingung){
             machWas;
            machWasAnderes;
          }

Gruss, Mel