Formmailer: Bestätigungsseite in bestimmten Frame anzeigen
Frank
- php
moin,
ich hab das problem, dass ich einen PHP-Formmailer habe, welcher über JavaScript in einem neuen Fenster geöffnet wird (das Ganze ist für eine "Weiterempfehlen"-Funktion).
Wenn man das Formular ausgefüllt hat, wird eine Bestätigung angezeigt "Vielen Dank $name! Die Seite wurde erfolgreich weiterempfohlen".
Allerdings wird diese Bestätigung nicht in dem Fenster angezeigt, wo auch das Formular angezeigt wird, sondern im Hintergrund im Frameset.
Wie sage ich einem Formmailer, dass er die Seite in einem bestimmten Frame oder (in diesem Fall) im aktuellen Frame öffnen soll?
Hi,
Wie sage ich einem Formmailer, dass er die Seite in einem bestimmten Frame oder (in diesem Fall) im aktuellen Frame öffnen soll?
über das target-Attribut, _bevor_ der Formmailer angesprochen wird. HTTP weiß nicht das geringste über Fenster und Frames, deswegen scheidet eine serverseitige Lösung aus.
Cheatah
über das target-Attribut, _bevor_ der Formmailer angesprochen wird. HTTP weiß nicht das geringste über Fenster und Frames, deswegen scheidet eine serverseitige Lösung aus.
Jepp hat geklappt, Danke... hab jetzt einfach im Head-Abschnitt basetarget gesetzt.