Jutta: Hintergrundbild - Tabelle

Irgendwie kriege ich es nicht gebacken ein Hintergrundbild (gif) in meiner Tabelle anzuzeigen. Habe alles befolgt, was hier bei SELFHTML beschrieben wurde, aber..... nichts zu sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Jutta

  1. Hallo,

    Irgendwie kriege ich es nicht gebacken ein Hintergrundbild (gif) in meiner Tabelle anzuzeigen. Habe alles befolgt, was hier bei SELFHTML beschrieben wurde, aber..... nichts zu sehen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Sicherlich. Leider bräuchten wir etwas mehr Informationen, um Dein Problem lösen zu können. Schreib' doch hier mal den HTML-Quelltext rein (sofern er nicht zu lange ist)

    Ach ja: </faq/#Q-07b>

    Grüße,

    Christian

    1. Achso, sorry, habe ich ganz vergessen. Bin wohl irgendwie schon genervt und der Kopf raucht ;-)

      <table border="0" cellpadding="20" width="100%" height="80" style="background-image:url (Bild.gif)">

      Tschau
      Jutta

      1. Hallo, Jutta!

        <table border="0" cellpadding="20" width="100%" height="80" style="background-image:url (Bild.gif)">

        hmm, mir fallen zwei Möglichkeiten ein:

        1. vielleicht stört ja das Leerzeichen hinter "url" (ist bei mir mal passiert, war da von Browser zu Browser unterschiedlich...
        2. Bist Du sicher, daß die Pfadangabe zu dem Bild stimmt, und Groß- und Kleinschreibung beachtet wurden?

        Viele liebe Grüße,
        Der Dicki

        1. Boa, Du hast recht gehabt! Das Leerzeichen war das Hindernis! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin!
          Hier im SELFHTML war es nämlich MIT Leerzeichen geschrieben.
          Ich glaube, manchmal hat man zu viel HTML im Kopf, dass man auf die einfachsten Dinge nicht kommt ;-)

          Jutta