Probleme mit Netscape6 und Mozilla1 - CSS und Bilder
marco
- css
0 Susanne Jäger0 marco
0 Kai Lahmann0 marco0 Kai Lahmann0 marco
Hallo zusammen.
Ich habe wirklich ein skurilles Problem. Ich arbeite gerade an einem Relaunch einer kleinen Seite. Folgendes.
Die Seite lief auf den neuen Browsern (N,M,IE,O) wunderbar. Und jetzt plötzlich gibt es bei Netscape und Mozilla Probleme. Die externe CSS wird nicht mehr erkannt. Die Seite wird praktisch ohne Formatierung angezeigt. Zusätzlich zeigen die beiden Browser keine Bilder mehr. Nur noch die ALT Tags.
Das Komische daran. Drückt man auf Reload, wird die Seite fehlerfrei angezeigt. Das klappt aber nicht immer.
Ich raufe mir schon die Haare und kann mir das absolut nicht erklären. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wer es sich mal anschauen möchte:
www.suicideonline.de/develop
Viele Grüße
marco
Hallo Marco,
also bei mir (win98 Mozilla 1.0.0) sind Bilder und Stylesheet da.
Gruß Susanne
Danke fürs Testen, Susanne. Das gibt mir Hoffnung.
-> Hoffnung auf ein lokales Problem, statt HTML-Fehler. ;-) :-)
hi
Die Seite lief auf den neuen Browsern (N,M,IE,O) wunderbar. Und jetzt plötzlich gibt es bei Netscape und Mozilla Probleme. Die externe CSS wird nicht mehr erkannt. Die Seite wird praktisch ohne Formatierung angezeigt. Zusätzlich zeigen die beiden Browser keine Bilder mehr. Nur noch die ALT Tags.
bei dir nutzen Mozilla 1.0 und Netscape 6 ein gemeinsames Profil? Soetwas geht in die Hose - und zwar genau wie von die beschrieben.
Grüße aus Bleckede
Kai
Gemeinsames Profil? Ich nutze die Programme außer zum Webtest eigentlich nicht. Weißt du, wie ich das ändern kann?
Gruss
marco
hi
Gemeinsames Profil? Ich nutze die Programme außer zum Webtest eigentlich nicht. Weißt du, wie ich das ändern kann?
Netscape 6 nicht mehr benutzen *g*...
oder so:
mozilla -ProfileManager
aufrufen (evtl. gibt's da einen Menü-Eintrag zu, weiß ich jetzt nicht) und dann ein zweites Profil erstellen, dass dann _nur_ für Mozilla genutzt wird, nichta ber von Netscape 6, der da mit einigen später hinzugekommenen Dingen nicht zurechtkommt.
Grüße aus Bleckede
kai
:-)
Da war der Fehler. Mann oh Mann, da hat man mit Problemen zu kämpfen. Eigentlich unglaublich, wie sich ein doppelt benutztes Problem auswirkt.
Danke Kai. Du bist echt super.
Viele Grüße (aus der Südpfalz)
marco