Hi
Wieso blöd für mich?
weil du die Site nicht für dich schreibst, sondern für deine Besucher und ich davon ausgehen würde, dass der Anteil an Wissenden bei Leuten, die sich Mac-Shareware holen relativ gesehen größer ist als bei den gemeinen WinDummies. Wenn da aus einem unsinnigen Grund ein Teil ausgeschlossen wird, fällt's auf dich zurück. Mal ehrlich, mit so geringem Aufwand lassen sich sonst keine zusätzlichen Besucher gewinnen.
Der Aufwand ist gar nicht so gering wie angenommen wird. Im XHTML 1.1 Standard wurde das "TARGET" attribut gekürzt. Um dennoch eine Webseite mit Frames zu erstellen ist man auf JavaScript angewiesen, da dies dann immer noch XHTML 1.1 konform ist. Ich "WILL" meine Seite mit Frames realisieren und verzichte desshalb nicht auf Valide XHTML 1.1 dateien. Und mal im ernst. Ich gewinne desswegen keinen neuen Kunden. Wir alle Wissen wie die Zahlungsmoral der Europäer ist. Die ShareWaregebühren die eingezahlt werden für Wallaby belaufen sich so:
69% Amerika
28% Japan
3% Europa
Zudem ist Wallaby bei Tucows (5 kühe), Download.com und Infomac erhältlich und man findet immer wieder mal Wallaby auf einer Maczeitschrift (inklusive c't). Um vorsichtig schätzen zu dürfen würde ich sagen dass ich in einem Jahr vielleicht 5 Leute vergraule die JavaScript abgeschaltet haben und von den 5 Leuten bezweifle ich dass auch nur einer die ShareWare gebühr zahlen würde. Desshalb tangiert mich die Sache auch nicht.
Zudem sind deine 5% die du als Profis definierst meines erachtens nur engstirnige typen die darauf bestehen javascript deaktiviert zu haben.
Ich bin also engstirnig? Du kennst mich doch gar nicht. Na warte, du *pfeif* ;) Ich habe mir deine Site jetzt nicht angesehen, aber mir fällt definitiv kein Grund ein, warum sie ohne Javascript nicht funktionieren sollte. DHTML-Menüs brauch' ich nicht, PopUps will ich nicht, usw. Rechtfertigen Sie sich...
Ich muss mich entschuldigen wenn ich Dich mit meiner Aussage tangiert habe, dass war nich meine Absicht aber ich kann da nur mit mir vergleichen. Ich mag FLASH zum Beispiel überhaupt nicht. Wenn ich wo draufgehe wo Flash benötigt wird hab ich auch keinen Zugang. Aber manchmal MUSS ich auf eine Seite mit Flash um mir z.b einen Treiber runterzuladen (Beispiel Logitech). Was mach ich jetzt? Stell ich auf Stur und kauf aus Prinzip keine Logitechprodukte und meide für immer die Seite? Nein, denn ich WILL den treiber haben also muss ich mich anpassen und halt entweder FLASH installieren oder mit einem Computer das file holen wo Flash installiert ist. Das ging immer gut.
Will einer das programm runterladen weis er auch wie ers machen muss... und sonst -> pech gehabt.
Setzt der Download eines Programms etwa Javascript voraus? Dann machst du etwas kehrvert...
Nein Javascript wird nicht vorausgesetzt für die Programmdownloads nur die "Script" sektion mit kleinen Java/PHP scripts benötigt Javascript
[Promille, Promille...] Glaubst Du wirklich dass ich desswegen ein problem habe? Ganz ehrlich?
_Du_ nicht.
Eben das ist ja auch meine Freiheit wie sie im internet so angepriesen wird.
Hast Recht. Ist ja _deine_ Site, die nur _du_ dir ansiehst.
Nee gibt schon 2-3 andere die sie auch anguggen und zufrieden sind.
»»Ich will mich auch nicht länger darüber streiten, meine Meinung dazu steht schon reichtlich oft im </archiv/>. Aber vielleicht denkst du ja mal darüber nach ;)
Man kann darüber auch nicht streiten, denn jeder hat seine Meinung. Ich respektiere deine Meinung muss sie aber desswegen nicht teilen. Und wenn ich nicht darüber nachdenken würde was Du schreibst würde ich auch gar nicht auf dein Posting eingehen.
Orlando
Gruss Christoph