Steffen: Tabellenzellenhöhe

Hallo!

Eine kleine zu Frage zu Tabellenzellen: Wie kann man erreichen, daß in einer 100% der Seite hohen Tabelle der freie Platz (nicht durch inhalt verbraucht) nicht auf alle Tabellenzellen ohne "height"-Angabe gleichmäßig aufgeteilt wird, sondern nur in die Höhe einer einzelnen Zelle eingeht? Oder ist das gar nicht möglich?

Will heißen:

<table height=100%>
   <tr height=20>            //1. Zeile ,it fester Höhe
      <td> bla bla </td>
   </tr>
   <tr>                      //2. Zeile, hier keine "height"-Angabe!
      <td> bla bla </td>
   </tr>
   <tr>                      //3. Zeile, hier keine "height"-Angabe!
      <td></td>
   </tr>
</table>

Wenn ich nun das Fenster vergrößer, wird der zusätzliche Platz der in der Tabelle entsteht auf die beiden Zeilen ohne "height"-Angabe gleichmäßig verteilt - er darf aber nur auf die untere der beiden Zeilen entfallen, allerdings ohne daß die 2.Zeile eine "height"-Angabe kriegt, denn sie muß von der Höhe her flexibel bleiben.
Geht das?
Kann man eine Zelle anweisen, unabhängig von der Höhe der restlichen Tabelle immer genau so hoch zu sein wie es der Inhalt gerade erfordert?

Danke (speziell an Thomas, auch wenn's nich das war was ich meinte),

Steffen

1. Hi Steffen,

bitte lese </faq/#Q-06c> und </faq/#Q-11>. Es ist unhöflich, dauernd neue Threads zu eröffnen und senkt die Bereitschaft zu einer sinvollen Antwort ungemein. Danke :)

LG Orlando

--
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

1. SORRY!

hatte dummerweise nicht über die Möglickeit nachgedacht, die "überarbeitete" und genauer formulierte Frage in den alten Thread hineinzusetzen und würde den hier auch sofort löschen, wenn ich das könnte. Tut mir leid, bin ja (eigentlcih) sehr dankbar für die Hilfe die ich hier erhalte.

Thread ist hiermit geschlossen, mache weiter in dem älteren. Wär nett wenn trotzdem jemand was dazu wüßte.

Also Entschuldigung noch mal, hab mir zugegebenermaßen die FAQ grad zum ersten mal so richtig durchgelesen, danke für den Hinweis.

STeffen