darkstalker: Verzeichnisstruktur in der History. Kann man das Deaktivieren ?

Hallo

ich hoffe mir kann hier jemand helfen !
ich habe folgendes problem.
ich möchte nicht das wenn man meine website besucht, später in der history die einzelnen index.htm mit der kategorie wieder findet.
Mann sollte ledeglich nur die startseite wieder finden, aber nicht die einezelnen seiten.
Da das ja dann keinen Sinn macht wenn man eine login Section hat. Da ich die ja dann jedesml umgehen kann wenn ich den link in der history hab ,wenn ich zuvor die seit schon besucht hab.

Ich hoffe hierfür gibts ne Lösung!!

Ich bedanke mich mal schon im vorraus und bin gespannt ob sich was tut.

so long und bis denne

Dark

  1. Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen !
    ich habe folgendes problem.
    ich möchte nicht das wenn man meine website besucht, später in der history die einzelnen index.htm mit der kategorie wieder findet.
    Mann sollte ledeglich nur die startseite wieder finden, aber nicht die einezelnen seiten.
    Da das ja dann keinen Sinn macht wenn man eine login Section hat. Da ich die ja dann jedesml umgehen kann wenn ich den link in der history hab ,wenn ich zuvor die seit schon besucht hab.

    AFAIK geht das nicht. Die History ist eine Funktion des Browsers, die unabhängig von der Webseite ist. Der Benutzer kann die auch abstellen, er kann sie so einstellen, dass sie automatisch nach dem Beenden wieder gelöscht wird, etc. etc. etc. Daher kann man die AFAIK nicht beeinflussen.

    Das einzige, was mir einfällt, wäre vielleicht die Leute auf die Seite ein Lesezeichen setzen lassen (also "Hinweis: ....." irgendwo mitten auf der Login-Seite), damit sie die History gar nicht brauchen.

    Ich hoffe hierfür gibts ne Lösung!!

    Sorry.

    Grüße,

    Christian

  2. Hi,

    ich habe folgendes problem.
    ich möchte nicht das wenn man meine website besucht,
    später in der history die einzelnen index.htm mit
    der kategorie wieder findet.

    was möchten Deine Besucher?

    Da das ja dann keinen Sinn macht wenn man eine login
    Section hat. Da ich die ja dann jedesml umgehen kann
    wenn ich den link in der history hab ,wenn ich zuvor
    die seit schon besucht hab.

    Dann taugt Dein Login-Mechanismus nichts.
    Wenn Du einen geschützten Bereich hast, dann muß der
    Mechanismus alle Seiten darin schützen, nicht nur die
    erste.
    Was nützt es Dir denn, die History zu blockieren, wenn
    ich mir innerhalb Deines login-Bereichs bookmarks
    setzen kann?

    Viele Grüße
          Michael