Andreas: Cronjob mehrmals täglich unter win2k

Hallo!
Gibt es irgendne Möglichkeit unter Win2K einen Befehler mehrmals täglich aufzurufen, maximal Minutenweise, aber Stundenweise wäre auch schon gut? Geplante Tasks und at können das IMHO nicht.
Was gibts da für Alternativen?
Grüße
Andreas

  1. Hallo,

    Gibt es irgendne Möglichkeit unter Win2K einen Befehler mehrmals täglich aufzurufen, maximal Minutenweise, aber Stundenweise wäre auch schon gut? Geplante Tasks und at können das IMHO nicht.

    Geplante Tasks -> Task auswählen ->Eigenschaften -> Zeitplan -> Erweitert-> ... sonst noch Fragen?

    Grüße
      Klaus

    1. Hallo!

      Geplante Tasks -> Task auswählen ->Eigenschaften -> Zeitplan -> Erweitert-> ... sonst noch Fragen?

      Na auf die Idee muß man ja erst mal kommen, ich hatte dann halt keinen Task eingerichtet ;-) Danke Dir! Weißt Du zufällig auch, wie ich so einen Task irgendwie über die Kommandozeile speichern kann?

      Grüße
      Andreas

      1. Halihallo Andreas

        Geplante Tasks -> Task auswählen ->Eigenschaften -> Zeitplan -> Erweitert-> ... sonst noch Fragen?

        Na auf die Idee muß man ja erst mal kommen, ich hatte dann halt keinen Task eingerichtet ;-) Danke Dir! Weißt Du zufällig auch, wie ich so einen Task irgendwie über die Kommandozeile speichern kann?

        Ich glaube, dass der "Geplante Tasks" keinen DOS-Stub hat => keine "automatisch Einrichtung" ohne OLE (vielleicht auch über DDE). Win ist eben nicht so Konsolen-tauglich :-(
        Leider kann ich dir auch keine Beschreibung vom OLE-Access zum Task-Cron nennen; ich wüsste auch nicht, ob php einen OLE-Access bietet...

        Viele Grüsse

        Philipp