joerg: frage/anregung zu autom. timeout bei t-online

hi an alle!

wie ich gelesen habe, bin ich (leider/gottseidank) nicht der einzige, den der automatische timeout (nach 15min inaktiv) bei t-online gehörig nervt!
ganz besonders störend ist das in einigen chat-foren, die t-online offensichtlich NICHT als aktivität erkennt (z.b. bei antenne.de).
nun meine frage an alle, die sich da besser auskennen als ich:
ist es nicht möglich, ein kleines progrämmchen zu schreiben, welches lokal im hintergrung läuft und alle paar minuten mal einen ping absetzt? ich denke, dass soetwas vom t-online-rechner als aktivität gewertet wird und somit den automatischen timeout unterbinden sollte??!!!!
bin schon sehr gespannt auf eure antworten ;-)

bis dahin,
grüsse,
joerg

  1. hallo joerg,

    ist es nicht möglich, ein kleines progrämmchen zu schreiben, welches lokal im hintergrung läuft und alle paar minuten mal einen ping absetzt?

    natürlich ist das prinzipiell möglich. Aber du brauchst gar nicht über ein ping zu gehen. Schreib dir irgendeine kleine Seite, die einfach alle zehn Minuten neu geladen (meta http-equiv="refresh" content="600"] wird.
    Oder du benutzt den Selfbrowser und stellst ein, daß alle zehn Minuten das Forum neu eingelesen wird ;-)

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. Hallo,

    wie ich gelesen habe, bin ich (leider/gottseidank) nicht der einzige, den der automatische timeout (nach 15min inaktiv) bei t-online gehörig nervt!
    ganz besonders störend ist das in einigen chat-foren, die t-online offensichtlich NICHT als aktivität erkennt (z.b. bei antenne.de).
    nun meine frage an alle, die sich da besser auskennen als ich:
    ist es nicht möglich, ein kleines progrämmchen zu schreiben, welches lokal im hintergrung läuft und alle paar minuten mal einen ping absetzt? ich denke, dass soetwas vom t-online-rechner als aktivität gewertet wird und somit den automatischen timeout unterbinden sollte??!!!!
    bin schon sehr gespannt auf eure antworten ;-)

    Unter Windows gibt's AFAIR Programme, die die Internetverbindung aufrechterhalten und nebenbei noch ein Webserver sind (und dazu noch kostenlos). Unter Linux/FreeBSD tuts ein "ping -i 300 <irgendeinhost>" http://www2.linuxpakistan.net/man.php?query=ping&apropos=0&section=0&type=2 auch :-)

    Grüße,

    Christian

  3. Moin!

    bin schon sehr gespannt auf eure antworten ;-)

    Opera lädt dir auf Wunsch regelmäßig eine beliebige Webseite neu, die im Browserfenster angezeigt wird.

    - Sven Rautenberg