tanja: Frames, Ebenen, Tabellen?

Hallo an alle!

Folgendes: Ich bin gerade dabei eine Seite zu basteln. Es gibt zwei Menüleisten, eine links und eine oben. Wobei die Linke grafisch aufwendiger ist und nicht nur gerade nach unten geht, sonder ein Bogen ist.

Nun zur Frage - Ich möchte eigentlich nicht, dass die Navigationsleisten auf jeder Seite eingefügt werden müssen, da diese auf von der Datengröße aufwendiger sind. Außerdem gibt es oben auch noch Fotos, die auf jeder Seite vorhanden sein sollten. In der Mitte sollten dann die diversen Texte geladen werden.

Wie stell ich das jetzt am besten an??? Mit Frames könnte es auch ein Problem sein, da die beiden Menüleisten eigentlich verbunden sind und ich nicht weiß, wie ich das Design übergreifend machen soll? Was für Möglichkeiten hab ich denn?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und lg

Tanja

  1. hallo Tanja,

    Wie stell ich das jetzt am besten an?

    prinzipiell kommenalle drei Techniken in Frage, also Tabellen, Frames oder Layer. Das hängt davon ab, was du nun konkret hineinstellen willst, sie deine Navigantion aussehen soll usw. Es gibt Leute (auch bei der thematischen Diskussion dazu hier im Forum) die Frames nicht leiden können, es gibt andere, die Tabellen für überholt halten und anderes ...
    Ein guter und für dich umsetzbarer Rat wird dir erst gegeben werden können, wenn du mal eine Adresse angibst, wo dein Entwurf angeschaut werden kann. Die verbale Erläuterung genügt da leider nicht.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.