Matthias: Media Player und Screenshots

HI!

Also ich will von einem mpg-Video einige Sreenshots für meine Internetseite machen.
Unter meinem alten Win98 System war das kein Problem einmal "Druck" während der aufnahme und schon hat ich ein Bild vom ganzehn Bildschrim und konnte mir den Teil rausschneiden.

Doch auf meinem WinXP System funktioniert das nichtmehr. An der Stellle wo das Video im Fenster des Mediaplayers läuft, sieht man nur eine schwarze Fläche.

Selbst mit speziellen Screenshot-Programmen seh ich nichts.

Woran liegt das?
Weider ne sch..ß Idee von Maxisoft?

Matthias

  1. HI!

    auch hi

    Also ich will von einem mpg-Video einige Sreenshots für meine Internetseite machen.
    Unter meinem alten Win98 System war das kein Problem einmal "Druck" während der aufnahme und schon hat ich ein Bild vom ganzehn Bildschrim und konnte mir den Teil rausschneiden.

    Doch auf meinem WinXP System funktioniert das nichtmehr. An der Stellle wo das Video im Fenster des Mediaplayers läuft, sieht man nur eine schwarze Fläche.

    ja die ham endlich irgendn schutz eingebaut. is halt net möchlich. vergess es. Und außerdem: Bilder von nem VIDEO für die eigene Website nehmen ist ja eh nur mit Erlaubnis desjenigen der das VIDEO gemacht hat erlaubt. Wenn de ne Erlaubnis von dem der das VIDEO gemacht hat hast dann kann er dir das VIDEO sicher auch in einem anderen Format geben. Oder hast du etwa keine Erlaubnis und willst dich Strafbar machen??? Kann viel kosten!!!

    Selbst mit speziellen Screenshot-Programmen seh ich nichts.

    die ham ja die gleiche Funktion wie die DRUCK Taste, kommt also das gleiche raus.

    Woran liegt das?
    Weider ne sch..ß Idee von Maxisoft?

    was is maxisoft? biste pläm pläm oder was? Der Media Playa is von Microsoft!!!

    Matthias

    [grüße]

    1. ICh kenn mich mit XP nicht so genau aus, ich finde auch, jeder ist selbst schuld, wenn er das nutz und nix geht mehr.. aber egal

      versuche es einfach mal mit einer älteren Version des mediaplayer, falls du eine findest, die XP akkzeptiert...

      Grüße und viel Spaß beim verzweifeln ;b

      1. vergess es.
        win xp erlaubt keine älteren.
        außerdem passiert das gleiche wenn ma win me hat.

        Kannst ja ne kamera nehmn undn Foto von deinem Monitor mit dem Bild druff machen

    2. Tag auch

      ja die ham endlich irgendn schutz eingebaut.
      is halt net möchlich. vergess es.
      Wenn de ne Erlaubnis von dem der das VIDEO gemacht hat hast
      willst dich Strafbar machen???
      Kann viel kosten!!!
      die ham ja die gleiche Funktion
      was is maxisoft?
      biste pläm pläm oder was?
      Der Media Playa is von Microsoft!!!

      Also ich bin ja aus diversen Foren (nicht mal so sehr aus diesem hier) schon einiges gewohnt. Und mit der Zeit wird man auch gegen diese Art von "Slang" immer resistenter.
      Trotzdem bereiten mir Postings dieser Art regelmäßig fast schon körperliche Schmerzen. Was soll das eigentlich sein? Eine vorgezogene Rechtschreibreform für Legastheniker?

      Versteht mich nicht falsch. Tippfehler, Buchstabendreher etc. können jedem passieren. Aber wer die deutsche Sprache so vergewaltigt, zeigt seinem Gesprächspartner, daß ihm a) das Problem ziemlich egal und b) der Gesprächspartner völlig egal ist.
      Dementsprechend gestaltet sich die Resonanz auf solche Beiträge - gleich ob fragend oder antwortend.

      Ich habe fertig
      Thomas J.

  2. Hallo Matthias,
    Pause-Taste, dünnes Papier auf den Monitor kleben, abpausen, einscannen! Sollte gehen.
    *SCNR*
    --
    Greetz,
    Andreas

    PS. Oder Video an einen Kumpel geben, der Win98 hat?

  3. Die amüsantesten Aussagen hier:

    dieter : was is maxisoft? biste pläm pläm oder was? Der Media Playa is von Microsoft!!!
    mysth : ICh kenn mich mit XP nicht so genau aus, ich finde auch, jeder ist selbst schuld, wenn er das nutz und nix geht mehr..
    mysth : versuche es einfach mal mit einer älteren Version des mediaplayer

    Die intelligenteste Aussage hier:

    dieter : außerdem passiert das gleiche wenn ma win me hat.

    Die Lösung:

    Warum passiert das wohl? Bestimmt nicht, weil MS einen Schutz eingebaut hat... (Schutz gegen Screenshots... lol) und bestimmt nicht, weil es ein Microsoft-System ist und bestimmt hat es nichts mit XP zutun...

    Über Screenshot-Software (oder DRUCK-Taste) bekommst du alles, was von DirectDraw gerendet wurde... Videos werden natürlich nicht mit DDraw gerendet, das wird nur für die Windows-Oberfläche verwendet. Deshalb siehst du an Stelle des Videos immer nur ein schwarzes Bild.

    Um Screenshots von Movies anzufertigen, gibt es nochmal extra Software... frag nicht, wie sowas heisst, aber über Google müsstest du fündig werden... ich kenn nur die technischen Gründe, *warum* das auf herkömmliche Weise nicht geht. Such mal nach Video Screenshot Software.

    Und das gilt sowohl für Win98, als auch für Müll Edition (Me), 2000 und XP.

    Grüsse
    Lactrik