Christian Seiler: Mozilla 1.0 - einem Monat danach

Beitrag lesen

Hallo,

es gibt sogar einen Patch und die Entrüstung war erschreckend klein offengesagt. Viele sind einfach entnervt ob unzähliger Betonköpfe, die nicht bereit sind die kleinste Änderung vorzunehmen - wenn unsereins schonmal für einen Browser ein paar Zeilen oder ganze Seiten komplett neuschreibt, ist in vielen Ländern schon die Bereitschaft ein " zu setzen, 2-3 "http:/" zu löschen oder einmal mit sucher+ersetzen in der CSS-Datei aus "=" ":" zu machen, gleich Null. Damit gleich mal gruß gen "Münzstadt" - zumindest die US-Abteilung von BMW sagt "we don't care about you" zu Problemen mit Netscape 6/7, die auf deren Seiten übrigens reichlich sind.

Was soll denn Mozilla werden? Ein "Etwas", das so viel "HTML" "kann" wie der IE 5 oder ein W3C-konformer Browser? Man fördert diese Idioten doch bloß. Andere Autohersteller haben ihre Seiten doch auch W3C-konform und die laufen auch im Mozilla. Die werden noch sehen, dass ihnen potentielle Kunden abwandern, die sich nur mit einem richtigen Browser (jetzt bitte keine Diskussion über dieses Adjektiv) über das Auto informieren wollen. Ich denke, Mozilla wird kommen, egal ob mit document.all oder ohne. Und wenn der ohne kommt, dann werden die Leute umdenken müssen. Und diese Einstellung "we don't care about you" ist die typische aber auch falsche. Es ist ja _nicht_ so, dass Mozilla sich nicht an die Standards hält, im Gegenteil. Wenn jetzt jemandsagt "we don't care about netscape 4", dann kann ich das noch eher nachvollziehen, da der sich ja nicht an die Standards hält.

Grüße,

Christian

P.S.: es gibt doch so 'nen IE-Skin für den Mozilla. Wie wärs, wenn wir ein Screenshot von der Seite mit diesem Theme machen und den dann an BMW & co. schicken? Nur mal so eine Idee .....