Frank: NN 4.7x und der rechte rand - Probleme mit dem CSS

Hallo,

ich möchte in einem div container auf der rechten seite einen 2 Pixel breiten Rand anzeigen.
Mit folgendem Code kommt der IE zwar super zurecht und zeigt mir den rand nur der NN zeigt rein rag nichts an.
interessant ist dabei,dass wahrscheinlich die positionierung den rand zerschießt. habe schon fast alles ausprobiert, extra div und mit eigenen p und span klassen den rand deklariert. nur immer wenn der rand in einem container eingeschlossen ist oder direkt im div beschrieben wird, zeigt der NN ihn nicht an.

<html><head><title>rand</title>
<style type="text/css">
#rand { position:absolute;
  left:192px;
  top:137px;
  width:300px;
  z-index:1;
  visibility:visible;
  border-right-width:2px;
  border-right-style:solid;
  border-right-color:FF9933;
  padding-right:1cm;
  }
</style>
</head><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">

<div id="rand">
 hier soll der text stehen<br>
 hier steht auch text<br>
 hier auch noch
</div>

</body></html>

Brauche dringend eure hilfe. gibt es mögliche alternativen im css oder mit anderen hilfsmitteln?

Danke und tschau

  1. Hallo,

    zeigt der NN ihn nicht an.

    Merke: Immer die Version/Generation mit angeben. Netscape 4 und 6 sind doch mindestens zwei Paar Stiefel.

    Aber davon mal abgesehen, bei mir klappt es prinzipiell. Hast Du mal mit dem padding-right:1cm; experimentiert? Das habe ich in meiner Seite bspw. nicht. Oder hast Du mal einheitliche Einheiten gewählt (macht(e) teilweise Netscape auch Probleme).

    Grüße aus Würzburg
    Julian

  2. hallo,

    hab natürtlich vergessen den browser nn4.7x zu nennen, der 6er jedenfalls macht keine probleme.

    ohne den padding tag sieht das ganze auch nicht anders.

    hast du noch andere vorschläge?

    tschau