Ich glaub, ich steig da nicht durch....
Patrick
- java
Hallo,
ich hab ein Popup, welches ich nach 10 sek. wieder schliessen möchte (selbstständig). Hab auch schon hier im Forum nachgeschaut, aber ich komme mit setTimeout und .close nicht klar.
Wie muss ich die beiden verknüpfen?
Bitte um Hilfe.
Dankeschön
Patrick
ich hab ein Popup, welches ich nach 10 sek. wieder schliessen möchte (selbstständig). Hab auch schon hier im Forum nachgeschaut, aber ich komme mit setTimeout und .close nicht klar.
In Java gibt es IIRC kein setTimeout. Falls Du Javascript meinst, schau bitte mal im Javascript-Kapitel von SelfHTML nach. Dort heißt es zu setTimeout:
Führt eine Anweisung nach einer bestimmten Verzögerungszeit aus. Erwartet zwei Parameter:
1. Code = Eine JavaScript-Anweisung, die wiederholt werden soll. Meistens ein Funktionsaufruf.
2. Pause = Wert in Millisekunden bis zum Ausführen.
Weiterhin:
window.setTimeout("Hinweis()",60000);
Da wird also eine "JavaScript-Anweisung" (siehe 1.) aufgerufen, und zwar nach 60000 Millisekunden "Pause" (siehe 2.).
Probier doch mal, entsprechend statt der Funktion Hinweis() die Methode zum Schließen eines Fensters aufzurufen.
Gruß,
soenk.e
Hallo,
also so wie ich es verstehe, muss ich die Zeit mit setTimeout definieren und somit die Funktion "Hinweis" aufrufen, die ich dann als self.close erstelle???
Ist das korrekt?
Vielen Dank
Patrick
In Java gibt es IIRC kein setTimeout. Falls Du Javascript meinst, schau bitte mal im Javascript-Kapitel von SelfHTML nach. Dort heißt es zu setTimeout:
Führt eine Anweisung nach einer bestimmten Verzögerungszeit aus. Erwartet zwei Parameter:
- Code = Eine JavaScript-Anweisung, die wiederholt werden soll. Meistens ein Funktionsaufruf.
- Pause = Wert in Millisekunden bis zum Ausführen.
Weiterhin:
window.setTimeout("Hinweis()",60000);
Da wird also eine "JavaScript-Anweisung" (siehe 1.) aufgerufen, und zwar nach 60000 Millisekunden "Pause" (siehe 2.).
Probier doch mal, entsprechend statt der Funktion Hinweis() die Methode zum Schließen eines Fensters aufzurufen.
Gruß,
soenk.e
Moin!
Im setTimeout gibst du an, welchen Javascript-Befehl du in wievielen Millisekunden ausgeführt haben möchtest. Dabei ist zu beachten, daß du mit den Anführungszeichen nicht durcheinander kommst. Du mußt sie im Zweifelsfall escapen.
Das Beispiel in der JS-Objektreferenz ist doch eigentlich schon selbsterklärend. Dort wird zwar nur die Funktion Hinweis() aufgerufen, aber stell dir einfach vor, es würde window.close() aufgerufen. Du mußt window.close() nur nicht separat als Funktion deklarieren.
- Sven Rautenberg