Befehl opener
Georg
- javascript
Wenn man den Befehl "opener", um jenes Fenster anzusprechen, die das derzeit aktive Fenster geöffnet hat, anwendet, gibt das folgendes Problem: Liegt das ursprüngliche Fenster auf dem gleichen Server wie das geöffnete, so gibt es keine Schwierigkeit. Ich müßte für meine Zwecke allerdings das opener Fenster ansprechen, obwohl es auf einem anderen Server liegt als das geöffnete. In diesem Fall läßt es sich aber nicht ansprechen. Das Skript zeigt keine Auswirkung aber auch keine Fehlermeldung. Hätte hier vielleicht jemand eine Idee, wie man das ursprüngliche Fenster ansprechen kann, auch wenn der Inhalt dessen auf einem anderen Server liegt. Ich hätte gedacht, daß der Befehl die Fenster anspricht - unabhängig davon, wo die html Files liegen, dem ist aber nicht so.
Danke!
Hallo.
Ich hätte gedacht, daß der Befehl die Fenster anspricht - unabhängig davon, wo die html Files liegen, dem ist aber nicht so.
Aufgrund der Sicherheitseinstellungen bei JavaScript ist keine "Kommunikation" über verschiedene Server/Domains möglich.
Gruß
OLZU
Hallo!
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort (10 Min.)! Hast du vielleicht eine Idee, wie man das anders lösen könnte, beispielsweise mit Perl Skripts etc.??? Oder daß man die Sicherheitseinstellung beispielsweise durch irgendeine Freigabe seitens des Administrators des Fensters, das verändert werden sollte, umgehen könnte?
Wäre nett, wenn du mir das sagen könntest!
Hallo.
Ich hätte gedacht, daß der Befehl die Fenster anspricht - unabhängig davon, wo die html Files liegen, dem ist aber nicht so.
Aufgrund der Sicherheitseinstellungen bei JavaScript ist keine "Kommunikation" über verschiedene Server/Domains möglich.
Gruß
OLZU