Sönke Tesch: Bitte steht mir bei...! Brauche trost.... (Lange Story)

Beitrag lesen

es ist etwas passiert, was mich in letzter Zeit sehr bedrückt und mir den Schlaf raubt. Ich weiß, der Text zieht sich in die Länge, aber die dazu gehörige Geschichte ist auch ziemlich lang. Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, das mich jemand zumindest bisschen Aufbaut.

[Hier stand eine Ich-hau-Dir-zurück-Geschichte]

Oh man, das ganze macht mich so fertig, ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand zur Seite steht und mich ein bisschen beruhigen kann.

Lieber Ulvi,

offen gesagt brauchst Du niemanden, der Dich aufbaut, sondern jemanden, der Dir was hinter die Löffel gibt. Zumindest ein kleines bißchen. Warum?

Da ich natürlich auf Provozierungen garnicht gut zu sprechen bin, habe ich ein Weg gesucht, um ihn aufzuregen.

Wenn Du Dich absichtlich mit jemandem anlegst, dann mußt Du auch mit Konsequenzen rechnen. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wer mit dem albernen Spielchen angefangen hat, denn für _Deine_ Handlungen bist in erster Linie _Du_ alleine verantwortlich.

Wo dieses "Wie du mir, so ich dir" hinführt, hast Du ja jetzt erlebt. Leider hast Du noch nicht so recht durchblicken lassen, daß Du auch zu der Einsicht gekommen bist, daß Dein Verhalten völlig sinnlos war. Stattdessen lese ich da was von Denunzierungen per Mail und Gegenanzeigen. Das Du anscheinend auch nicht gerade ein Kind der Toleranz und Freundlichkeit bist, läßt Du an der Verwendung des Wörtchens schwul als Schimpfwort durchscheinen.

Versteh mich bitte nicht falsch, Dein ehemaliger Kollege ist ein ausgemachter Idiot. Nur das es jetzt soweit gekommen ist, daran hast Du exakt 50% Anteil. Also trage die Konsequenzen und richte Dein Verhalten bei der Vernehmung danach - alles andere macht Dich in den Augen der Polizei nur zum sturen Bock.

Für die Zukunft hat Chräcker ja schon was geschrieben.

Gruß,
  soenk.e