formmail-Skript an 2 Mail-Adressen versenden?
chris
- cgi
0 Sönke Tesch0 Chris
ist es möglich beim formmail CGI Skript das Formular an 2 Mail-Adressen zu senden?
Z. B.
...
<input type="hidden" name="recipient" value="mail1@demo.de">
<input type="hidden" name="recipient" value="mail2@demo.de">
...
Danke.
ist es möglich beim formmail CGI Skript das Formular an 2 Mail-Adressen zu senden?
Du kannst es sogar an hunderte verschicken, wenn Dein Skript es zulässt.
Diese Antwort wird Dir wahrscheinlich etwas sinnlos vorkommen, aber Deine Allerwelts-Fragestellung lässt nichts anderes zu. Genausogut könnte ich Dich fragen, ob in meinem Auto auch dicke Menschen Platz finden. Und würdest Du denken? Wahrscheinlich sowas: "Woher soll ich das wissen, wenn der nichtmal sagt, was für ein Auto er fährt..". Eben.
Gruß,
soenk.e
ich arbeite mit
Matt's FormMail Version 1.6
ich arbeite mit
Matt's FormMail Version 1.6
Das ist nicht gut, du solltest dringend updaten:
Zitat:
"SECURITY UPDATE -- April 19, 2002 -- UPGRADE IMMEDIATELY
Any users who have versions of FormMail prior to v1.91, including the popular version 1.6, should upgrade immediately. v1.91 plugs several more spam-related security holes. The following fixes have also been implemented since v1.6: prevents unwanted access to environment variables and problem of receiving e-mail while using the redirect option. The script has two extra arrays (new in v1.7) you must define, but will not affect current forms or the way they appear after having been submitted."
Und ansonsten gibts zu diesem Skript eine Dokumentation, welche dir exakt sagt, welche Felder du in deinem Formular anlegen mußt, damit das Skript bestimmte Dinge macht. Lies sie!
http://www.scriptarchive.com/readme/formmail.html#form_config
Du wirst bemerken, daß mehrere Empfänger erst ab Version 1.8 funktionieren, aber auch wissen, wie du sie konfigurierst.
Bedenke: Die Art und Weise der Formularfelder ist ganz allein davon abhängig, was ein Formmailer erwartet, und keinesfalls irgendein Standard. Deshalb ist deine erste Frage auch total unbeantwortbar gewesen, denn man kann sich das alles vollkommen frei aussuchen, wenn man das Skript auf dem Server selbst programmiert.
- Sven Rautenberg