Christian Seiler: Mozilla: it's not a bug, it's a feature *vbg*

Hallo,

Als ich auf einen Thread über ASCII-Code geantwortet habe und in Google mal kurz nach ASCII gesucht habe und dann einen Link gepostet habe (siehe </?m=91776&t=16386> bzw. später dann </archiv/2002/7/16386/#m91776>), wo ein Rechte-Maustaste-Blockier-Skript war, dann habe ich folgenden Feature-Bug im Mozilla 1.0 bemerkt (bitte bitte bitte keine Meldung an Bugzilla, ich will das behalten ;-)):

Wenn man diese Seite in einem Tab öffnet, dann Tabs hin und zurückwechselt, und dann mit der rechten Maustaste auf die Seite klickt, dann erscheint das Popup _und_ das Menü ;-)

Damit wäre endgültig bewiesen, dass solche Skripts nichts bringen :-)

Grüße,

Christian

  1. Hi.

    Wenn man diese Seite in einem Tab öffnet, dann Tabs hin und zurückwechselt, und dann mit der rechten Maustaste auf die Seite klickt, dann erscheint das Popup _und_ das Menü ;-)

    Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht...
    Ich empfehle: Rechte Maustaste klicken -> Meldung erscheint -> Mit Enter oder Leertaste Meldung bestätigen -> Meldung verschwindet -> Menu erscheint (geht zumindest im IE, andere Browser habe ich nicht probiert).
    Es gibt auch noch andere Wege, das Menu trotzdem erscheinen zu lassen.
    Der einfachste: Opera benutzen, der unterstützt sowas nämlich nicht! ;-)

    Damit wäre endgültig bewiesen, dass solche Skripts nichts bringen :-)

    Das sowieso!

    MfG, Arne P.

    1. Hallo,

      Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht...
      Ich empfehle: Rechte Maustaste klicken -> Meldung erscheint -> Mit Enter oder Leertaste Meldung bestätigen -> Meldung verschwindet -> Menu erscheint (geht zumindest im IE, andere Browser habe ich nicht probiert).

      Geht glaub' ich auch im Mozilla, aber ich bin halt auf eine sonderbare Methode dafür gestoßen (die auch einem, der nicht weiß, wie so was geht, passieren könnte). Ich wollte nur aufzeigen, dass die Skripte nicht mal DAUs abhalten können :-)

      Grüße,

      Christian