Bewertung Bestellvorgang
Andreas
- sonstiges
Hallo!
Hab jetzt die ganze Nacht daran gesessen den Bestellvorgang für einen Online-Shop komplett neu zu machen.
Sagt mal was dazu, vor allem ob Ihr Fehler bemerkt.
Größtes Problem, im NN 4.07 funkitoniert das ganze nicht, aber fragt mich nicht warum. Im Prinzip funktioniert das so:
Die Formulare werden per GET an den Server geschickt, immer an das aktuelle Script, der Server speichert die Daten und leitet per Header-Weiterleitung(komplett mit http://...) zur nächsten Seite.
Wie gesagt funktioniert das wunderbar und ist sehr flexibel - nur der NN stößt sich wohl daran - keine Ahnung woran genau.
Oder liegt es an den grafischen submit-Buttons? Das wäre denkbar schlecht ;-)
Naja, es soll wenigstens funktionieren, designtechnisch ist mir der NN inzwischen wurscht, ich verzichte lieber auf ein paar Besucher als das ich die doppelte Zeit für ein gutes NN4-kompatibles Design brauche.
Vorweg, bekannte Fehler:
Es wird immer alles gespeichert, egal worauf man klickt, auf der letzten Seite wird gesagt welche Angaben fehlen, wenn man trotzdem abschickt gibts ne Fehlermeldung.
Könnt auch ruhig was bestellen, aber bitte nur über diese URL und nur aus dem "Mini-Shop" ;-)
Der Link: http://autoteile.knet-systems.de/shop.php
Würde mich über ein wenig konstruktive Kritik und Hilfe bzgl. des NN4.07-Problems freuen!
Übrigens ist der Warenorb OOP und rein sessionbasiert!
Noch ne andere Frage, reicht es dem Besteller eine Email als Bestätigung zuschicken? Hab mal gehört, das der User schon vor der Bestellung diese auf dauerhaftem Datenträger zur Verfügung haben muß?
Grüße
Andreas
Hallo!
Netscape Problem ist behoben, lag daran das ich in form action aus Versehen nichts stehen hatte ;-)
Grüße
Andreas
Hi,
also, wenn ich bei einem Produkt die Anzahl im Warenkorb erhöhen will (ich klicke auf '+') dann komme ich wieder auf eine Eingangsseite, wo ich Produkte auswählen soll, das war bestimmt nicht beabsichtigt, oder?
gruß, Andreas
Hallo!
also, wenn ich bei einem Produkt die Anzahl im Warenkorb erhöhen will (ich klicke auf '+') dann komme ich wieder auf eine Eingangsseite, wo ich Produkte auswählen soll, das war bestimmt nicht beabsichtigt, oder?
Mit welchem Browser so passiert?
War mein Fehler, nur leider macht es den neueren Browsern nichts, wenn im Link kein Dateiname sondern nur href="?variable... steht
Hatte aus Versehen statt $PHP_SELF $PHPSELF geschrieben, jetzt müßte es gehen!
Danke für den Hinweis!
Grüße
Andreas