Kathrin MS: Sessions und Reload

Beitrag lesen

Hallo Forums-Leser,

ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem.

Wenn ich über ein Formular Usernamen und Passwort abfrage, diese in einer Session speichere und dann mit vorhandenen Userdaten in einer Datenbank vergleiche, kann ich einen "normalen" Loginvorgang realisieren.

Sollte das Passwort nicht mit dem Passwort in der Datenbank übereinstimmen, dann bekommt der User "Login fehlgeschlagen" angezeigt - und die Sessiondaten werden gelöscht. (Das kann ich auch über eine echo-Ausgabe kontrollieren.)

Wenn an genau dieser Stelle jetzt aber ein Reload durchgeführt wird, dann bekommt der user den ganz normalen Willkommensbildschirm angezeigt, als wenn er sich richtig eingeloggt hätte! (Hierbei bleiben die Sessionvariablen ebenfalls leer - hat also nix mit Cache oder so zu tun.)

Ich hab auch schon verschiedene Sachen durchprobiert, aber ich hab wahrscheinlich gerade Tomaten auf den Augen.
Wär superklasse, wenn mir hier einer auf die Sprünge helfen könnte.

Grübelnde Grüße
Kathrin MS