Moin!
<table class="style5">
<tr><td><select name="kw" class="style5" style="width:250px">
<option value="donaust" selected>OES217 / Donaustadt 3</option>
</td></tr>
</table>
also wie gesagt, der Opera macht mir den Rahmen doppelt.
Täusche ich mich, oder hast du dort zweimal (einmal für die Tabelle und einmal für select) die Klasse "style5" angegeben? Dann wäre es nicht verwunderlich, wenn doppelte Rahmen kommen, denn wo zweimal Rahmen verlangt werden, werden zweimal Rahmen gemacht, oder?
Abgesehen davon ist die Rahmensetzung bei Formularelementen nicht ganz unproblematisch. Ich verzichte darauf immer (dann muß der User auch garnicht erst suchen, wo er was eintippen könnte). Bestenfalls an der Schriftgröße kann man mal schrauben, und an der Breite. Da aber Netscape 4 praktisch garkeine Veränderungen erlaubt, sind die Möglichkeiten eben beschränkt.
Gut ich stelle fest, das Style Sheet wird auch mit dem Rahmen auf meine Select-Box zugewiesen. Aber die sollte doch nicht auf die Rahmeneinstellungen reagieren oder?
Man kann allem einen Rahmen zuweisen. Wenn Browser das aus Versehen oder Unvermögen nicht anzeigen (wie gesagt: Formularelemente sind kritisch, die nehmen nicht alles), ist das kein Grund, daraus Ansprüche für andere Browser abzuleiten.
- Sven Rautenberg