Tim Tepaße: plötzliche Wechsel

Beitrag lesen

Hi,

Oh nein, jetzt macht mich doch bitte nicht alle auf einmal fertig :(

Das liegt mir fern - ich will nur die Welt ein kleines bischen besser machen. ;-)

Oh, ich kann CSS in- und auswendig! Ich versuche immer so viel wie möglich mit CSS zu machen, ist ja auch viel praktischer, da einfacher!

Ebend. Und da bist Du schon auf dem richtigen Weg. HTML für die Struktur und CSS fürs Aussehen.

Aber jetzt dazu, warum ich vom "plötzlichen Wechsel" gesprochen habe: Jemand, der nicht weiß, wie man "Seiten ohne Abstand zum Rand" macht, dem traue ich keine fortgeschrittenen Kenntnisse in HTML zu. Und diesen Leuten möchte ich doch grundsätzlich davon abraten, CSS einzusetzen (hab schon was dazu geschrieben). Wenn man HTML einigermaßen beherrscht, dann kann man doch dazu übergehen, CSS einzubauen. Ich bin für ein solides Grundlagenwissen und ich bin bestimmt nicht gegen den Einsatz von CSS!

Ja, aber diese Attribute waren nie wirklicher Standard-Bestandteil von  HTML:
http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/seitenraender.htm

Denn grundsätzlich steht ja HTML für die logische Struktur einer Seite, während CSS allein für das Aussehen verantwortlich ist. Grundsätzlich. In der Praxis ist es meist anders.
Aber man muß noch nicht mal so Standard-fixiert sein (wie ich) - man kann es auch gut in CSS fixieren. Wie Du sagtest: Es geht praktischer. Und praktisch jeder Browser kann CSS in diesem geringen Maße.

Liebe Grüße,
  Tim