Thomas: Groß- oder Kleinschreibung ?

Hallo Leute !

Ich bin dabei mit Hilfe von SELFHTML meine eigene Homepage zu erstellen.
50 MB freien Webspace habe ich mir bei Arcor besorgt. Obwohl die Seite im Offline-Modus super funktionierte und nur mit relativen Pfaden geschrieben wurde, musste ich leider feststellen, dass die Seite im Netz gar nicht funktionierte (Links gehen nicht, Bilder werden nicht angezeigt usw). Kann es darin liegen, dass bei manchen Servern Groß- und Kleinschreibung bei den Dateinamen zu beachten ist, wo dies doch bei Windows egal ist?

Ich würde mich über ein Tip freuen.

Mit freundlichem Gruß
Thomas

  1. Tach auch,

    50 MB freien Webspace habe ich mir bei Arcor besorgt. Obwohl die Seite im Offline-Modus super funktionierte und nur mit relativen Pfaden geschrieben wurde, musste ich leider feststellen, dass die Seite im Netz gar nicht funktionierte (Links gehen nicht, Bilder werden nicht angezeigt usw). Kann es darin liegen, dass bei manchen Servern Groß- und Kleinschreibung bei den Dateinamen zu beachten ist, wo dies doch bei Windows egal ist?

    Ja. Insbesondere bei Unix Servern musst Du Gross- und Kleinschreibung beachten. Und das scheint bei Arcor der Fall zu sein:

    The site home.arcor.de is running Apache/1.3.19 (Unix) AuthMySQL/2.20 FrontPage/5.0.2.2510 on unknown

    Ich würde mich über ein Tip freuen.

    Du solltest auf jeden Fall darauf achten dass die Schreibweise ueberall uebereinstimmt. Ich habe mir angewoehnt alle Dateinamen und dann die zugehoerigen Referenzen klein zu schreiben. Das war fuer mich am einfachsten.

    Gruss,
    Armin

  2. Hi Thomas,

    Kann es darin liegen, dass bei manchen Servern Groß- und Kleinschreibung bei den Dateinamen zu beachten ist, wo dies doch bei Windows egal ist?

    Das ist absolut richtig. Die Schreibweise muß identisch sein.

    Ich empfehle alles in Kleinbuchstaben zu schreiben.

    Gruß
    Mike

    PS: Arcor hat momentan Probleme und zeigt manche Sachen nicht an

  3. hi

    Kann es darin liegen, dass bei manchen Servern Groß- und Kleinschreibung bei den Dateinamen zu beachten ist, wo dies doch bei Windows egal ist?

    treffer und versenkt. Übrigens ist Windows das _einzige_ System, dem die Groß- und kleinschreibung weitgehend egal ist. Weitgehend, weil der MSIE in der History wohl case sensitive arbeitet, die also solange es mit Groß und Klein nicht passt nie eine Datei als "besucht" angezeigt wird.

    Grüße aus Bleckede

    Kai