Heizer: Mozilla killed by XSL

Hi

Hier sind doch ein paar Leute unterwegs, die sich mit der Entwicklung von Mozilla beschäftigen.

Ich wollte mich gerade mit dem Schreiben von XML Dateien beschäftigen, und da mein persönlicher Liebling Opera mit XSL nichts anfangen kann (soweit ich das sehe), habe ich also die Datei http://selfhtml.teamone.de/xml/darstellung/anzeige/gruss.xml mit Mozilla 1.0RC2 geöffnet. Resultat: Er stürzte reproduzierbar ab. Ebenso bei allen anderen Beispielen auf der Seite http://selfhtml.teamone.de/xml/darstellung/xsltbeispiele.htm, sowohl bei meiner lokalen Kopie als auch online.

Habe mir dann also den neusten (RC3) runtergeladen und siehe da: Er stürtzte nicht ab. Allerdings zeigte er aber auch nichts an, und die rechte Maustaste reagierte immerhalb des Anzeigebereichs nicht mehr. Über Ansicht > Quelltext zeigte er mir aber eben diesen richtig an. Das ließ sich auch einige Male wiederholen, dann stürtzte er doch wieder ab.

Das einzige, was meine Verbindung von anderen unterscheiden könnte, ist, daß ich über den wwwoffle-Proxy ins Internet gehe, die Mozillas sind aber für Windows (XP).

Sicherlich gibt es dazu auch schon einen Bug bei http://bugzilla.mozilla.org/, aber irgendwie finde ich dort _nie_ die Bugs, die ich selbst entdecke (anscheinend beschreibe ich sie anders...)

Bleibt mir jetzt also nur der verhaßte IE um mich mit XML zu beschäftigen? Das kann doch eigentlich nicht sein, ich dachte Mozilla wäre _der_ XML Browser (zumindest für Windows).

Hat jemand einen Tip?

danke

Heizer

  1. Tach auch,

    Habe mir dann also den neusten (RC3) runtergeladen und siehe da: Er stürtzte nicht ab. Allerdings zeigte er aber auch nichts an, und die rechte Maustaste reagierte immerhalb des Anzeigebereichs nicht mehr. Über Ansicht > Quelltext zeigte er mir aber eben diesen richtig an. Das ließ sich auch einige Male wiederholen, dann stürtzte er doch wieder ab.

    Hm, also meiner zeigt alles ganz normal und richtig an. Kein Absturz, keine Probleme, nichts von dem was Du beschreibst. RC3 auf Win2k.

    Bleibt mir jetzt also nur der verhaßte IE um mich mit XML zu beschäftigen? Das kann doch eigentlich nicht sein, ich dachte Mozilla wäre _der_ XML Browser (zumindest für Windows).

    Da habe ich doch noch mal den IE ausgegraben, der IE6 zeigt alle der Beispiele genauso wie Mozilla RC3 an. Ich habe keinerlei Unterschiede erkennen koennen. Bei all seinen Fehlern, xml anzeigen scheint er auch zu koennen.

    Hat jemand einen Tip?

    Sieht so aus als ob Du Deine Konfiguration noch mal ueberpruefen musst. Mein Mozilla machst ja problemlos.

    Gruss,
    Armin

  2. Hallo,

    bei mir gibt es wie bei Armin keinerlei Probleme mit Mozilla.

    Irgendwas stimmt also bei Dir nicht oder auch mit Mozilla im Falle Deiner Konfiguration...

    Gruß
    Franz

  3. hi

    Das der RC2 bei XSL absemmelt ist bekannt. Allerdings stellt mein Nightly vom 24.5. hier die Beispiele perfekt dar, ebenso der RC3 auf meinem Laptop.

    Grüße aus Bleckede

    Kai