Hi,
PNG [...] (was ja alles bei Netscape 4 kaum bis gar nicht da war).
PNG konnte Netscape AFAIK schon vor dem IE, und zwar gar nicht schlecht. Oder bin ich da schlecht informiert?
Technisch ist das Ding dem MSIE weit überlegen.
Ja - und zwar inzwischen in so ziemlich jeder Hinsicht, also nicht nur so, wie Netscape 4 noch immer dem IE 6 überlegen ist ;-)
Würdest du Mozilla empfehlen?
_Noch_ nicht. Mozilla ist derzeit noch nicht released (s. http://www.mozilla.org/, "Mozilla 1.0 Release _Candidate_ 3"), also potentiell noch immer mangelbehaftet (allerdings traue ich bei Software allgemein auch einem endgültigen Release nicht, bevor es sich nicht einige Wochen oder Monate etabliert hat). In Kürze aber, wenn eine endgültige Fassung draußen ist: uneingeschränkt.
Mein Kumpel hat gemeint, der browser hätte DHTML Probleme, beispielsweise in dynamischen Menüs [die im MSIE, NN 6 und Opere 5 funzen.
Dann hat Dein Kumpel vermutlich einfach nur schlecht programmiert. Die bisherigen DHTML-Ansätze waren proprietär, fehlerhaft, suboptimal - erst neueste IE-Versionen sind zumindest annähernd auf dem vom W3C empfohlenen Standard, welcher in Mozilla ohne wenn und aber umgesetzt wurde.
Btw: Netscape 6 basiert auf Mozilla.
8 : 0 - wer hat so getippt?
Ich nicht. Als Mathemagier weiß ich, dass ein ":0" zu Problemen führt.
Cheatah