MarkusP: Sprungmenü

ich habe in dreamweaver ein sprungmenü für eine site erstellt und will, dass die angewählten link sim selben frame geöffnet werden, in dem auch das sprungmenü steht....ichhabe schon versucht in den code sowas wie "target=_self" zu schreiben.....bringt aber irgendwie nix...bitte kann mir jemand helfen?

  1. ich habe in dreamweaver ein sprungmenü für eine site erstellt und will, dass die angewählten link sim selben frame geöffnet werden, in dem auch das sprungmenü steht....ichhabe schon versucht in den code sowas wie "target=_self" zu schreiben.....bringt aber irgendwie nix...bitte kann mir jemand helfen?

    1. Hi,

      ups, das war wohl nichts mit der ersten Antwort, Tschuldigung.

      ichhabe schon versucht in den code sowas wie "target=_self" zu schreiben.....bringt aber irgendwie nix...bitte kann mir jemand helfen?

      Wenn du wirklich "target=_self" ausprobiert hast, dann müsste es korrekterweise target="_self" heißen. Wenn das hier imForum nur ein Vertipper war, dann solltest du vielleicht einen Link posten, oder falls dir Seite nicht online ist ein wenig Quelltext.

      Gruß
      Paul

      1. paul!
        na ich hatte eh target="_self" gemeint....das funkt aber nicht...ich hab das ding nirgends im netz stehen....drum hier der quelltext: ich denke,e s reicht, wenn ich nur den abschnitt nehme, wo´s um das problem geht....

        <form name="form1">
          <div align="right">
            <select name="menu1" style="background-color:#FF6600" onChange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
              <option value="#" selected>Auswahl</option>
              <option value="ort1.htm">Ort 1000</option>
              <option value="ort2.htm">Ort 2000</option>
              <option value="ort3.htm">Ort 3000</option>
              <option value="ort4.htm">Ort 4000</option>
              <option value="ort5.htm">Ort 5000</option>

        </select>
          </div>
        </form>
        dieses ding steht eben im mainframe und ich will auch, dass sich das ausgewählte im mainframe öffnet.....

        1. Hallo,

          wie xNeTworKx es geschrieben hat:
          "Lass einfach das Target weg"

          Oder wie Stefan Münz es geschrieben hat: ;)
          "Für Verweise zu Zielen, die im gleichen Frame-Fenster angezeigt werden sollen wie der Verweis, benötigen Sie normalerweise keine zusätzliche Angabe im Verweis"
          (http://selfhtml.teamone.de/html/frames/verweise.htm)

          Gruß
          Paul

  2. ich habe in dreamweaver ein sprungmenü für eine site erstellt und will, dass die angewählten link sim selben frame geöffnet werden, in dem auch das sprungmenü steht....ichhabe schon versucht in den code sowas wie "target=_self" zu schreiben.....bringt aber irgendwie nix...bitte kann mir jemand helfen?

    ja, Dreamweaver wegschmeissen, oder gib gar nichts bei target an.