Andreas: Verzeichnis/Datei löschen

Beitrag lesen

Moin!

wie kann ich ein verzeichnis/eine datei löschen, die mir nicht "gehört"?

was meinst Du damit genau? Wo liegt die Datei genau? Soweit ich weiß kannst Du mit unlink(http://www.php.net/manual/de/function.unlink.php) eigentlich fast alle Dateien löschen!? Ich hatte noch nie Probleme mit den Rechten, wenn Du die aber hast, probiers mal mit http://www.php.net/manual/de/function.chmod.php

angelegt wurde es/sie vom ftpuser, gelöscht werden soll sie vom skript (wwwrun).

was soll wwwrun heißen? Ist das jetzt auf nem anderen Server?

da nun mal nur der selbe user die datei löschen kann, der sie angelegt hat, brauch ich hierfür irgend eine andere lösung.

Warum kann nur derselbe User eine Datei löschen? Welches OS überhaupt?

"besitzer" ändern kannst Du mit http://www.php.net/manual/de/function.chown.php, hab aber kein Ahnung davon.

Hier findest Du eien Übersicht aller Funktionen das Filesystem betreffend: http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

Mit Verzeichnissen kenne ich mich da nicht so aus, da kenn ich keien Funktion zum löschen oder so. Such einfach mal ein bisschen im Manual!

Grüße
Andreas