jan: was mach ich falsch...?

es geht um die seite masterofdesaster.net

beim anklicken des masterofdesaster auf der jeweils letzten seite,
wird nicht die einstiegsseite angezeigt sondern die indexseite.
weiss jemand vielleicht rat wie das problem behoben werden kann?

vielen dank...

  1. es geht um die seite masterofdesaster.net

    beim anklicken des masterofdesaster auf der jeweils letzten seite,
    wird nicht die einstiegsseite angezeigt sondern die indexseite.
    weiss jemand vielleicht rat wie das problem behoben werden kann?

    vielen dank...

    ... wie wärs mit ner "index.html"? Soll ganz praktisch sein sowas! Auch wenn mir Deine "indexx.html" gerade vom Namen her sehr gut gefällt, da mal was anderes als dieses ewige index.htm, index.html, index.php... dafür hat ein Server aber nicht ganz so viel Verständnis - leider!

    Grüße
    Andreas

  2. es geht um die seite masterofdesaster.net

    beim anklicken des masterofdesaster auf der jeweils letzten seite,
    wird nicht die einstiegsseite angezeigt sondern die indexseite.
    weiss jemand vielleicht rat wie das problem behoben werden kann?

    Hi

    1. deine (hoffentlich) einstiegsseite heißt indexx.html, dadurch wird der Inhalt des Verzeichnisses angezeigt, und nicht deine Startseite! Du solltest den namen auf index.html ändern.

    Diese Fehler habe ich auf http://masterofdesaster.net/modm/modmjv.html gefunden:

    2. Du solltest auf allen Seiten einen DOCTYPE angeben.

    3. Meta-Tags haben in HTML keinen Anbschluß, also das </meta> streichen.

    4. Der <head> Bereich muß mit </head> Beendet werden.

    5. <br> und <h2> hat vor <body> nichts verlohren. Genausowenig wie Text der angezeigt werden soll.

    5. <bgsound img src=.mp3" loop=infinite> ist einfach falsch! http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden

    6. <marquee> sollte NICHT verwendet werden, daß ist kein HTML sondern M$-Sch***

    7. <font>-sucks

    8. <center> sollte nicht mehr verwendet werden, nimm statt dessen <div align='center'> oder (besser) richte die Elemente mit CSS aus.

    9. <tr><br><br><td> : falsch! zwischen <tr> und <td> bzw. <th> steht NICHTS!

    10. <table border> zu border muß eine nummerische Angabe gemacht werden.

    11. Am Ende steht dieser Link:
    [<a href="Sascha (Miss-).html"><Blaettern(1)><font color="#FFFF00"><b>>></font></b></a>]
    a) "Sasche (Miss-).html" ist garantiert kein URI (keine Leerzeichen, meines Wissens auch keine Klammern erlaubt, aber das habe ich noch nie probiert.)
    b) Was ist <Blaettern(1)>? Sicher kein HTML!
    c) die spitzen Klammern, die du anzeigen möchtest, mußt du maskieren. http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm#benannte_html

    12. "beim anklicken des masterofdesaster auf der jeweils letzten seite" => Wo ist ein masterofdesaster auf welcher letzten Seite? So weit bin ich nicht gekommen. Aber vielleicht liegt es ja einfach an der Falschen bezeichnung der index-datei ;-?

    Resultat: Bitte laß dich durch dieses posting nicht entmutigen, aber versuch, die sache evtl. etwas langsamer anzugehen, denn wer falsch lernt, lernt doppelt. Sehr zu empfehlen ist auch die HTML-Referenz von selfHTLM http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/index.htm, da kannst du genau nachschauen, welche Tags es (offiziell, nicht nur im IE) bigt, und wie sie verwendet werden.

    Und wenn du glaubst, daß alles stimmt, dann probiers mal mit http://validator.w3.org/.

    vielen dank...

    Bitte, bitte

    Heizer