lulinda: wohin mit dem response beim Netscape 4x??

Hallo,

heute hab ich das Problem bei einer Anfrage an eine JSP-Datei. Das Problem habe ich meist in Perl.

Ich möchte nicht, das der Response gezeigt wird. Nach dem Absenden des Formulars soll die Seite so stehen bleiben, wie sie ist und keinerlei Meldung angezeigt werden.

Die üblichen Praktiken wie Frameset mit 0 Pixeln oder Meta-Refrech der Ausgabeseite können in meinem konkreten Fall nicht angewendet werden.

So...

Statt dessen habe ich einen iframe angelegt, der hidden ist. name="ausgabe". Das Zielfenster des Formulars ist target="ausgabe". Das klappt tadellos. Man sieht keine Antwort.

Beim NC4 klappt natürlich kein iframe. Mit dem ilayer oder noch einem layer klappt es jedoch auch nicht. Es wird immer eine neue Seite mit der Ausgabemeldung geöffnet.

Hat jemand eine Idee, was man mit dem leidigen NC4 machen könnte? Oder vielleicht der noch bessere Rat: wie kann ich die Response-Meldung generell unterdrücken????

Habt Dank,
lulinda.

  1. Moin!

    Hat jemand eine Idee, was man mit dem leidigen NC4 machen könnte? Oder vielleicht der noch bessere Rat: wie kann ich die Response-Meldung generell unterdrücken????

    Laß das JSP einfach den Statuscode 204 (oder war's 206) ausgeben: "No Content". Und dann schickst du einfach keinen Inhalt. Der Browser ist durch Standards gezwungen, dann nichts an der Anzeige zu verändern.

    - Sven Rautenberg

    1. Hi,

      Laß das JSP einfach den Statuscode 204 (oder war's 206)

      ==> superklasse. Es war 204. response.setStatus(204); und alles ward gut!!!
      Danke.

  2. Statt dessen habe ich einen iframe angelegt, der hidden ist. name="ausgabe". Das Zielfenster des Formulars ist target="ausgabe". Das klappt tadellos. Man sieht keine Antwort.

    Beim NC4 klappt natürlich kein iframe. Mit dem ilayer oder noch einem layer klappt es jedoch auch nicht. Es wird immer eine neue Seite mit der Ausgabemeldung geöffnet.

    Wie wäre es denn mit einem ganz normalen Frame?

    fastix