Dirk: Formularüberprüfung, wo liegt der Fehler?

Hallo,

ich habe eine Anfrageformular welches in 2 Frames unterteilt ist. Im oberen Frame ist das Formular, im unteren will ich mit nem normalen link die Funktion zur Überprüfung des Formulares starten, das funktioniert soweit, nur wenn jetzt eines der felder leer ist wird in den unteren Frame "false" reingeschrieben, wie kann ich das verhindern?

1. Hallo.

ich habe eine Anfrageformular welches in 2 Frames unterteilt ist. Im oberen Frame ist das Formular, im unteren will ich mit nem normalen link die Funktion zur Überprüfung des Formulares starten, das funktioniert soweit, nur wenn jetzt eines der felder leer ist wird in den unteren Frame "false" reingeschrieben, wie kann ich das verhindern?

void("</faq/#Q-05>");

Gruß
    Norbert

1. void("</faq/#Q-05>");

Mist, copy and paste muss ich noch üben.

</faq/#Q-07c>

Gruß
      Norbert

P.S.: Will auch 'ne Vorschaufunktion.

1. void("</faq/#Q-05>");

Mist, copy and paste muss ich noch üben.

</faq/#Q-07c>

Gruß
        Norbert

P.S.: Will auch 'ne Vorschaufunktion.

Hallo Norbert,

anbei die code-fetzen :)

Hier ist mein generiertes Formular im Frame "shoppingcart":

<script language='javascript'>
        function chkFormular() {
        if(document.Anfrage.name.value == '') { alert('Bitte geben Sie Ihren Namen an.');document.Anfrage.name.focus();return false; }
        if(document.Anfrage.name.value.indexOf(' ') == -1) { alert('Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an.');document.Anfrage.name.focus();return false }
        if(document.Anfrage.firma.value == '') { alert('Bitte geben Sie Ihre Firma an.');document.Anfrage.firma.focus();return false; }
        if(document.Anfrage.anschrift.value == '') { alert('Bitte geben Sie Ihre Anschrift an.');document.Anfrage.anschrift.focus();return false; }
        if(document.Anfrage.ort.value == '') { alert('Bitte geben Sie einen Ort samt Postleitzahl an.');document.Anfrage.ort.focus();return false; }
        if(document.Anfrage.ort.value.indexOf(' ') == -1) { alert('Bitte geben Sie Postleitzahl und Ort an.');document.Anfrage.ort.focus();return false; }
        if(document.Anfrage.telefon.value == '') { alert('Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.');document.Anfrage.telefon.focus();return false; }
        if(document.Anfrage.email.value == '') { alert('Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.');document.Anfrage.email.focus();return false; }
        if(document.Anfrage.email.value.indexOf('@') == -1) { alert('Die von Ihnen angebene E-Mail-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Fehler: Kein "@" in der E-Mail-Adresse.');document.Anfrage.email.focus();return false; }
        if(document.Anfrage.email.value.indexOf('.') == -1) { alert('Die von Ihnen angebene E-Mail-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Fehler: Keine Domainangabe.');document.Anfrage.email.focus();return false; } }
        </script>

Im Frame "sctotal" möchte ich mit einem link das formular absenden:

<a href="javascript:parent.shoppingcart.chkFormular();">

Die Formularüberprüfung läuft an, wenn das erste Feld aber leer ist schreib es mir in den sctotal-Frame false rein :(

grüße dirk

1. Hallo.

Die Formularüberprüfung läuft an, wenn das erste Feld aber leer ist schreib es mir in den sctotal-Frame false rein :(

Versuch mal das:
          <a href="javascript:void(parent.shoppingcart.chkFormular())">

Gruß
          Norbert

1. Hallo.

Versuch mal das:
            <a href="javascript:void(parent.shoppingcart.chkFormular())">

Gruß
            Norbert

Heeeeyyy Norbert vielen Dank, hat funktioniert :)

Danke Danke Danke

Grüße Dirk :)