Fremde Meta-Tags auslesen
Steffi
- cgi
0 Cheatah0 Sebastian Becker0 peety
Hallo!
Ich versuche gerade eine Linkliste in CGI aufzubauen.
Nun habe ich den etwas speziellen Wunsch, daß man beim anmelden zuerst die URL eingeben muß, und dann zu einer zweiten Seite geleitet wird, wo der Titel und die kurze BEschreibung aus den Meta Tags der jeweiligen Seite bereits eingefügt ist.
Beispiel unter: http://www.party.de/links/index.html?action=addurl
Weiß jemand wie so was geht?
Danke schon mal!
Hi,
Weiß jemand wie so was geht?
per HTTP-Request die Ressource anfordern, dabei eventuellen Redirects folgen, im Falle von text/html den HTML-Code analysieren und falls verfügbar die entsprechenden Werte herauspicken. Da Du nichts über die Sprache oder weitere Umstände sagst, die Du verwenden möchtest, kann Dir leider nicht mehr gesagt werden.
Cheatah
Hallo!
Ich wollte das in einem cgi script machen.
Wäre toll, wenn du mir helfen würdest!
Hi,
Ich wollte das in einem cgi script machen.
CGI ist eine Schnittstelle. Dahinter kann beispielsweise Perl, PHP, Unix-Shell, Delphi, Logo oder eine von Dir selbst erfundene Sprache hängen. In jedem dieser Fälle muss anders programmiert werden - auch wenn der Algorithmus auf den gleichen Elementen basiert, die ich bereits nannte. Weitere Faktoren des Systems, z.B. die Server-Software, Art und Umfang der Programmiersprachen-Installation oder "ungewöhnliche" Details des Netzwerks, können ebenfalls von Bedeutung sein.
Cheatah
MOIN!
CGI ist eine Schnittstelle. Dahinter kann beispielsweise Perl, PHP, Unix-Shell, Delphi, Logo oder eine von Dir selbst erfundene Sprache hängen.
CGIs mit Logo?
Das wäre ja mal ein Spaß...
Gruß,
Arne.
Hallo, Steffi,
ein fertiges CGI(Perl)-Skript, das Du sicherlich für Deine Zwecke abwandeln kannst, findest Du unter:
Grüße,
Sebastian
Genau so was hab ich gesucht!
Vielen, vielen dank!
Genau so was hab ich gesucht!
Vielen, vielen dank!
Freut mich, wenn es Dir hilft. Hotscripts macht's möglich ;-) (http://www.hotscripts.com/Detailed/13913.html)!
Grüße, Sebastian
bau einfach eine socket verbindung zu der seite auf und ließ die meta tags mit einer simplen suchfunktion aus.