Michael W.: gif bei anker starten

hallo,

wie kann ich ein one-loop-gif starten lassen wenn ich über ein dropdownmenü einen anker auf der seite aufrufe ? oder wie kann ich die seite refreshen wenn ich denn ankeraufrufe
wissen sollte man, dass das in einem frame leigt.
also oben die seite mit den ankern und unten die dropdownmenüs die die seite oben aufruft nach jeden mal aufrufen über die dropdownmenüs sollen die gifs neu anfangen und einmal spilen.

stellt euch das so vor:
oben ein buch mit mehreren kapiteln und unten das dropdownmenü mit den kapiteln aufgelistet ich will von kapitel 1 uaf 5  und klicke das menü an jetzt möchte ich das ein one-loop-hgif kurz eingeblendet wird und sich automatisch ausfadet (das ist ja nicht das problem) wie ich ein gif das sich nur einmal sbspielt und automatisch ausfadet ist nicht das problem. ich würde eigentlich nur gerne wissen wie ich es aufrufe wenn ich einen neuen lese abschnitt beginne.

Danke.

1. Hallo Michael

wie kann ich ein one-loop-gif starten lassen wenn ich über ein dropdownmenü einen anker auf der seite aufrufe ? oder wie kann ich die seite refreshen wenn ich denn ankeraufrufe

Du könntest in JavaScript eine Funktion schreiben, die ein Bild neu lädt (funktioniert in etwa wie die Hover-Dinger, nur dass dasselbe Bild geladen wird). Beim Klick auf den Link wird dann die Funktion ausgeführt. Ev. musst du noch ein Timeout setzen, damit die Annimation nicht schon wieder vorbei ist, wenn man 'da unten' angelangt ist.
    Sollte klappen, probiert habe ich es allerdings nicht.

MfG

Tom2

1. manchmal braucht man eben 2 Köpfe um ans Ziel zu kommen - in diesem sinne Danke Tom2

--> http://www.plascha.de/djwoelk/one-loop