Sandra: Kontextmenü

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, im Browser (an einer ganz bestimmten, definierten Stelle) immer das Kontextmenü aufpoppen zu lassen, wenn ich darauf Klicke. Egal ob rechte, linke oder sonst eine Maustaste???
Bitte schlagt mich nicht gleich, wenn Euch die Frage mal wieder zu blöd vorkommt. Ich hätte gerne eine einfache Information darüber, ob sowas möglich ist und wenn ja, evt. auch wie. Bitte laßt es nicht wieder in eine dieser sinnlosen Diskussionen ausarten, ob es sinnvoll ist oder nicht, darum geht es bei meiner Frage nicht... :-)

Falls eine solche Frage schonmal gestellt wurde und ich die Antwort übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung!

Danke schonmal im Voraus für Eure Beiträge.

Sandra

1. Hallo Sandra

ist es eigentlich möglich, im Browser (an einer ganz bestimmten, definierten Stelle) immer das Kontextmenü aufpoppen zu lassen, wenn ich darauf Klicke. Egal ob rechte, linke oder sonst eine Maustaste???

Ich glaube nicht dass das möglich ist (ausser ev. mit den super-duper-IE-Funktionen). Du kannst aber mit JavaScript ein <div> erscheinen lassen, wenn man eine Maustaste drückt. Ev. kannst du damit auch etwas anfangen.

Bitte schlagt mich nicht gleich, wenn Euch die Frage mal wieder zu blöd vorkommt.

Geschlagen wurde hier noch niemand. Auspeitschen oder öffentliches Vierteilen sind die bevorzugten Methoden ;-)

Bitte laßt es nicht wieder in eine dieser sinnlosen Diskussionen ausarten, ob es sinnvoll ist oder nicht, darum geht es bei meiner Frage nicht... :-)

Wenn du hier fragst wird es für dich einen Sinn ergeben und das finde ich ok.

MfG

Tom2