Stefan: Kopierschutz

Beitrag lesen

Oh Mann! 31337 kIdZ unter such!

Ok, es ist ne cd und keine http umgebung, aber man kann mit javascript alles dicht machen, sogar windows lahmlegen!

Was man aber unterlassen sollte, wenn man sichb nicht strafbar machen will.

Ok, du musst mit deiner seite auch den dekrypt code liefern,. aber daran muss man ja nicht gerade kommen, oder?

Und wie soll das gehen?

Also, das etste was ich gemacht hab war nen Krypter (meinen bekommst du aber nicht :))
Der könnte ungefähr so gehen:
A wird zu C
B zu D

LOL - Dass soll helfen? Das macht die Site doch nur lahm.

Danach solltest du noch ein bissel verfielfältigen (sonst kann man noch die wörter leicht rausbekommen)

LOL - verstecken durch vervielfältigen.

Du brauchst ein nettes kontextmenü, was dir die option quelltext nicht anzeigt (du findest welche im netz)
(Wenn nötig nimm VB!)

Dann holt man siuch den Code aus dem Browser-Cache.

Das Frameset:

Was für ein Frameset? Der hat doch keins auf seiner Site.

In dem oeberen Frame nimmst du erstmal ein paar variablen die natührlich einen kryptischen inhalt haben...
Auf der CD hab ich nen REGISTRIERUNGSCODE geschrieben, der erstmal an das datum, etc angeschlossen ist.
Danach solltest du auf cookies wechseln.

Und wozu soll das gut sein?

Wusstest du, dass es möglich ist, die übertragungsrate rauszubekommen?
Ja, es ist möglich!
Mit FileSize. (Was übrigens JS ist! (kein VB))
Du bekommst damit die byte größe einer seite raus. Mit ein paar kentnissen von übertragung (Modem,IDN,DSL) kannst du so ziemlich einen schutz machen
(Würdest du draufkommen, dass du die Festplatte runterbremsen musst, um den Inhalt zu lesen?

LOL - wo hast du das denn gelesen? Compiuterbild? #31337_hAx0rZ?

Unter windows wäre es ja ziemlich einfach...
Einfach die folder htt mit nem close befehl ...
Aber im Netz funzt das leider nicht...

Und unter Windows kann man es umgehen.

Als parameter gibst du an, dass die größe nicht geändert wird.

Dann schalte ich das wieder ein. Mit richtigen Browsern geht das.

So schön es auch ist... es gibt immer leute, die JS nicht aktiviert haben...
Leider haben die nen nachteil, weil sie nur komische zeichen bekonmmen (Lektion 1)

Und die Suchmaschinen auch. Mal wieder einer, den man nur findet, wenn man nach "Diese Seite verwendet Frames", "Bitte aktivieren Sie Cookies" oder "Bitte aktivieren Sie JavaScript" sucht.

Es gibt noch ein problem... Der IE unterstützt es, komplette seiten zu downloaden...
In dem falle sollte die Datei aus Lektion 3 ein paar große mbs haben...
(Je nach vorcheck kannst du dann bei DSL 20 bis 100 MB laden, und bei MODEM 1...)

Dann mal eine Frage: Wenn du Super-Hacker den Speed mit JS checkst, wie teilst du das Ergebnis dem Server mit?

Es gibt netterweise von MS eine Methode den ausdruck zu stoppen...

Sehr nett. Dann nehmen wir eben Linux.

Wenn du wirklich so einen Aufwand treibst, dann muss dir dein Code schon wirklich peinlich sein!

Stefan