hallo carlos,
<!-- das ist eine Anrede, auf die hier Wert gelegt wird //-->
Ich habe mehrere Buttons in einer Form mit <input>.
Nein, hast du nicht. Die buttons hast du in einem Formular so untergebracht, daß sie von demjenigen Programm oder Script ausgeführt/beachtet werden, das von diesem Formular aufgerufen wird.
Kann mir jemand erklären wie ich einem Button der hidden ist auf einen anderen Button referenziere?
nicht so direkt. Dein button hat wahrscheinlich auch noch einen Namen oder eine ID, ist eventuell mit einem EventHandler verknüpft usw. Wenn er einen "Wert" hat, wird dieser Wert möglicherweise an eine Variable übergeben, die von dem Progrwamm oder Script, das dein Formular aufruft, abgearbeitet wird ...
(Ich möchte einen Button xy klicken, dieser sendet an ein Servlet einen Wert. Gleichzeitig soll ein hidden Button ausgeführt werden.)
Nein, dein "hidden"-button soll gewiß nicht ausgeführt werden. Aber möglicherweise sollen die Werte, die er aufnimmt, von irgendeinem Programm bzw. Script, das du jetzt grade Servlet nennst, verarbeitet werden. Das geht durchaus.
Lsß doch mal sehen, wie du dir das bisher so vorgestellt hast. Dann kann man eventuell Korrekturvorschläge machen.
Was verstehst du unter einem "servlet"?
Grüße aus Berlin
Christoph S.