Phil: Anmelden nur zum Kommentieren?!

Beitrag lesen

Lass mich ein bisschen herumphilosophieren, ja? :-)

Joa, leg los!

Mittlerweile muss man sich ziemlich oft registrieren. [..] ich darf dann vvor jeder
einzelnen Aktion alle Daten neu eingeben, das muss doch nicht sein.

Hmm, nee, muss net sein! Hast schon Recht!

Ich finde aber generell, [..] Ich glaube, am meisten ge-
fallen mir Seiten, die gar nicht primär für andere gemacht sind, son-
dern auch vielleicht nur für sich selber.

Naja, meine Seite ist EIGENTLICH nicht darauf ausgelegt, mal so ne kleine private Seite aufzubauen. Natürlich muss schon Interesse zur Thematik bestehen...

Ich will dir nicht zu nahe treten - aber wc24 könnte ein paar Gedan-
ken gut vertragen. Mit großen "Webmasterservives" kannst du ohnehin
nicht konkurrieren, du solltest eher eine Art Nischenprodukt bauen
und vielleicht ein paar Services ganz streichen. Weniger ist mehr.

Ich wäre größenwahnsinnig, wenn ich es mir als Ziel nehme, drweb.de zu übertreffen. Das ist gar nicht mein Ziel. Natürlich gibt es auch saumäßig viele Webmsterseiten. Ich versuche aber mit meiner Seite mich von den anderen abzuheben: Die meisten protzen mit ihren übermäßigen (meist sinnlosen) JavaScripts und sagen, bei mir gibt es alles und so, das nicht der Sinn einer Webmasterseite, denk ich. Ich versuche meine Seite darauf auszulegen, gerade das, was die anderen Seite "vergessen", zu zeigen. Auf welcher (eher privat geführten) Seite findet man z.B. den <fieldset>-Befehl? Nicht grad auf vielen... Bei mir schon. Und das ist mein Ziel: Gerade das, was die anderen vergessen oder sogar nicht kennen, aufzudecken.
Aber ich weiß jetzt schon: Meine Seite wird NIE an drweb oder andere Seiten kommen, trotzdem ist es toll, wenn man sieht, dass Benutzer sich bei mir melden und sagen, dass sie meine Seite toll finden...

Und diese DAten benutze ich wirklich nur für die Registrierung.
Also nicht irgendwie Mailaddys weiternutzen für WErbung oder so...

Das haben, soweit ich mich erinnern kann, schon einige gesagt. Manche
Unternehmen haben trotz aller Beteuerungen einen großen Teil ihrer
Konkursmasse aus Adressenhandel gezogen - das soll aber keine Unter-
stellung sein.

Nehme ich nicht als solches auf, auch wenn man das darauf auslegen könnte... Frage: An wen soll ich als private Person Mailaddys verkaufen? und da gerade mal (z.Z.) 4 Adressen, wovon eine meine ist???