kerstel: Datenaktualisierung

Beitrag lesen

Hi,

warum? ;-)

sag ich nicht :-)

Ist das target dieses Formulars das aktuelle Fenster? Dann solltest Du Dir nämlich bewusst machen was passiert, wenn Du ein Dokument durch ein anderes ersetzt.

ja, das fenster mit dem formular aktualisiert sich selber und ruft ein zweites auf.

a) Du gibst uns keine Fehlerbeschreibung.

es gibt keine

b) Du testest mit nur zwei von ungefähr hunderttausend möglichen Fällen.

schon, aber ich kann ja nicht alle abwägen

c) Zudem mit den potentiell unkritischsten.

???

Was heißt "funktioniert" und "funktioniert nur manchmal"? Gibt es eine Fehlermeldung, und wenn ja, welche? Wie ist das Ergebnis Deiner Analyse derselben? Was passiert bei anderen Browsern? Auf anderen Betriebssystemen? Welche Fallback-Lösung hast Du für Clients ohne JavaScript vorgesehen, und warum reicht Dir diese nicht? Wie sieht das Formular strukturell und technisch aus? Usw. usw. usw.

Es gibt keine Fehlermeldung, im IE6 werden die daten entsprechend gespeichert im 5.5 eben nur manchmal. Mit dem 5.5 hab ich es auf NT4 WS, und MAC getestet. Es gibt ansich keine andere Lösung für User ohne Javascript weil dieser Ablauf ja sein muss. Am besten schaust du unter www.marketingdent.de und gehst dort mal schritt für schritt durch, beim fenster auswahl kommt dann das problem. vielleicht kannst du dir dann dort ein besseres bild machen

danke und gruss

ralf