Hallo,
...Würde mein Vermieter genauso machen. Und ich auch.
und ich auch. Microsoft liefert wirklich sichere und fähige Produkte ist auf Kundenfreundlichkeit bedacht und leistet wirklich einiges auf vielen Sektoren. Man vergleiche hierzu mal zum Beispiel Entwicklungsumgebungen. Microsoft schafft meiner Meinung nach immer noch die besten Umgebungen obwohl sie nicht bloß hierauf spezialisiert sind.
Über Benutzerfreundlichkeit von Microsoft brauchen wir hier wirklich nicht zu reden, da ist Microsoft meilenweit vorn.
Wie schon im Thread zuvor erwähnt geht man bei der Installation von Windows auf einen Lizenzvertrag ein. Dieser befähigt Microsoft zu allen Dingen, die hier so kritisiert werden. Es muss ja niemand darauf eingehen. Es gibt ja wie erwähnt Alternativen (Linux, Solaris...).
Wieso geht nur immer die ganze Welt gegen Microsoft los? Weil diese Firma ein "Monopol" hat? Vielleicht sollte man sich überlegen, wieso es zu dieser "Monopolbildung" kommen hat können. Möglicherweise genau deshalb, weil Microsoft all das bietet, was es tut und das der "Kunde" einfach toll findet?
Ich finde die meisten Anschuldigungen, die gegen Microsoft aufgebracht werden völlig ungerechtfertigt und bestärken meiner Meinung nach eher die Qualität der Produkte als jene zu dementieren. Und wieso sollte man etwas Gutes schlecht machen?
Microsoft ist ja nicht verpflichtet Updates an zu bieten. Es besteht auch kein muss diese zu installieren. Wieso wollen die Menschen immer nur etwas haben, ohne dafür etwas zu geben?
"Wir" wollen ein sicheres Betriebssytem. Zahlen? - Nein, danke viel zu teuer.
Es stecken immense Produktionskosten hinter solch riesigen Projekten. Wie läßt sich der Wunsch nach Perfektion mit kleinen Preisen vereinbaren, wenn man selbst nicht einmal bereit wäre, diese kleinen Preise zu zahlen. Mag sein, dass ein Großteil des Preises der "Monopolstellung" Microsofts zu "verdanken" ist, ein wesentlich größerer Anteil liegt meines Erachtens in der Kostensanktionierung aufrund all der Raubkopien, die ja sichtlich angefertigt werden. Wer von euch kann denn guten Gewissens behaupten, dass er keine Raubkopie hat? - und sei es nur auf einen Zweit oder Drittrechner?
Denkt mal darüber nach. Ich stehe voll hinter den ganzen bisherigen Entscheidungen, die Microsoft getroffen hat. Denn ich weiß, dass ich einer von denen bin, die Microsoft dazu zwingt.
Liebe Grüße
Jeb