Leute ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich erkläre ersteinmal mein Vorhabe.
Ich habe eine Textarea, welche ich nutze um werte einzulesen. Diese Werte sollen mit <enter> [also einen '\n'] getrennt werden. Dies kann dann wie folgt aussehen:
1. Wert\n
2. Wert\n
.
.
.
Das ist auch alles so in ordnung. das funktioniert ja auch ohne probleme. ich kann im weiteren verlauf meines skriptes nun dieses feld auslesen und in eine variable lesen. OK, das klappt auch. Nun trenne ich dieses Werte anhand diesen '\n' - das mache ich mit:
var Werte = Eingabe.split("\n");
Ein Wunder es klappt, ich habe nun ein Array, welches alle meine Werte, aufgelistet in die einzelnen Felder, hat. Was ja auch so gewollt ist. Nun sagt mir meine Kenntniss, dieses '\n' [nach welchen ich ja getrennt habe] ist nicht mehr in den einzelnen Elementen des Strings vorhanden. Meine Felder MÜSSTEN also wie folgt aussehen.
Werte[0] = "1. Wert"
Werte[1] = "2. Wert"
.
.
.
Ok, wenn ich diese Werte mit einem alert ausgeben, dann mag das sogar auch stimmen. Dort ist kein zeilenumbruch mehr zu sehen, doch sobald ich die werte in eine neue textarea-umgebung einbinden möchte... Tata, ist überall dort wo ich das '\n' hatte ein Zeilen umbruch, was aber nicht sein soll! ...
kann mir da irgendjemand helfen?
mfg Borsti
PS: beim link kann man das problem selber testen!!!