Jessica: Submit-Formular

hallo!
kann mir jemand bei folgendem problem weiterhelfen ?

ich habe ein online-feedback-formular in php erstellt, das zum überprüfen der eingaben des users an ein submit-formular übergeben wird. anstelle der standard-formular-button möchte ich nun bilder (input type=images) einbinden. für das versenden der daten (submit) ist das kein problem, aber wie kann ich die eingaben verwerfen (reset). hab hier schon mit einem javascript probiert (onClick="document.forms[0].reset(); return false;") - das funktioniert aber leider nur beim leeren der eingabefelder, aber nicht bei bereits übergebenen einträgen. hat jemand eine idee ?

vielen dank schon mal im voraus.

1. Hallo Jessi,
    du kannst per JavaScript alle Felder (einzelln) auf leer setzen.

Greetings
    Torwächter

2. Hi!

mmn solltest du dir gar nicht die muehe machen, weil diese Reset-Buttons ziemlich ueberfluessig sind:
    -> Es gibt wenige Menschen, die erst am Ende merken, dass sie ALLES falsch eingegeben haben  -  allenfalls einzelne angaben, die dann von Hand geloescht werden

-> Wenn sich jemand entscheidet, doch nichts zu schreiben, wird er vorher nicht alle Felder loeschen ;)

mir faellt keine Situation ein, wo ein Resetbutton wirklich sinnvoll ist.

MFG

Philipp

1. Hi!

Tach

mir faellt keine Situation ein, wo ein Resetbutton wirklich sinnvoll ist.

Resetbuttons sind dann sinnvoll, wenn felder mit Werten vorbelegt sind. Denn dann löscht der Resetbutton nicht einfach alles, sondern er stellt den ursprünglichen Zustand wieder her. In so fern würde ich Jessica raten, genau dieses Verhalten von "document.forms[0].reset()" als erwünscht zu betrachten.

cu

Heizer