Andreas: Ebene verbergen bei onMouseOut mit Netscape 4.x

Beitrag lesen

Hi Sven!

Danke für den Hinweis, aber leider funktioniert es so nicht, vielleicht liegt es auch an der Funktion.

if (document.layers)
{
  document.layers['derLayer'].onmouseout=mouseoutfunktion;
}

Ich habe aber ein neues Problem, und zwar wenn ich ja anklickbare Links in der Ebene haben will, dann darf ich natürlich keine Ebene darüberlegen, oder? Aber dann funktioniert meine IE Version noch nichtmal mehr, denn wenn ich onMouseOut in die Ebene lege, passiert das schon, wenn ich über Text in der Ebene gehe! Also brauche ich wahrscheinlich ganz was anderes. Ich wollte die links in eine Tabelle in der Eben einfügen. Wie Browserkompatibel ist das Wohl, wenn ich onMouseOut in das <table>-tag lege? Nach HTML 4.0 sollte das gehen, aber halten sich da auch alle dran? Netscape 4.x. wäre also wieder außen vor. Aber vielleicht klappt das mit <table> oder <td> ja besser als mit <div>, was meinst Du?

Kennt jemand vielleicht die ein oder andere Seite, in der so ein Menü auch im Netscape 4.x funktioniert? Würde ich mir gerna mal anschauen. Auf Microsoft.com finde gibts das nicht mehr, und sonst finde ich nur Sachen, die das mit <map> und <area> machen, aber das würde ich gerne vermeiden!

Mein Versuch: http://knet-systems.de/test/test.htm

Viele Grüße
Andreas