document.write in andere site
Piranha
- javascript
wie kann ich mit "document.write" in eine andere site schreiben?
thx,
Piranha
thx,
Piranha
Hi Fischli !
Das ist ganz einfach. Ich habe gerade von meiner Web-Site aus Deine komplette Web-Site gelöscht und mit neuem Inhalt überschrieben.
Schau doch einfach, wie ich das gemacht habe.
Ciao
Hans-Peter
LOL, genau das was ich gesucht habe ;-)
Mein Problem ist dass ich ein Formular erstellen will, in das man online etwas eingeben kann - und das soll dann auf einer anderen site als laufschrift ertscheinen.
thx Piranha
LOL, genau das was ich gesucht habe ;-)
Mein Problem ist dass ich ein Formular erstellen will, in das man online etwas eingeben kann - und das soll dann auf einer anderen site als laufschrift ertscheinen.
thx Piranha
Hallo Piranha,
gehört Dir der Server, auf dem die Sites leigen oder hast Du da wenigstens PHP und MySQL (Was anderes kann ich nämlich nicht *gg*).
Dann geht das durchaus.
Gruß
Tom
Nein, der server gehört dem verteidigungsministerium... ;-)
Ich denke der server verträgt MySQL und PHP, ja.
Piranha
Nein, der server gehört dem verteidigungsministerium... ;-)
Ich denke der server verträgt MySQL und PHP, ja.
Piranha
Gut du Unterwasserbeißer...
zur Vorgehensweise
Ein ganz normales HTML-Dokument liegt in Deiner SiteA.
Da hast Du z.B. ein Formular drin:
----------------
<form action="NeueLaufschrift.php" name="laufschrift" ID="laufschrift" method="Post" encType="multipart/formdata">
<input type="text" name="eingabe1" ID="eingabe1" size="30" maxlength="30">
<input type="submit" name="lauf" ID="lauf" value="und tschüss">
</form>
----------------
------NeueLaufschrift.php-----------
<?
if ($lauf)
{
$datei=@fopen("../site2/laufschrift.inc.php","w+");
$lauf=strip_tags($lauf);
if (!$datei) die("Datei konnte nicht geoeffnet werden. Schrift konnte nicht gesetzt werden");
$lauf="<? $lauf=".$lauf."?>";
if (!@fputs($datei,$lauf))
echo "Schreiben der Daten war nicht moeglich";
fclose($datei);
echo "Laufschrift wurde ausgetauscht";
}
else echo "Blödmann";
?>
Fortsetzung...
in der SiteB muss dann das folgende Script stenen:
<html>
<head>
<title>meine Laufschrift<%title>
</head>
<body>
<h1>hier steht der ganz normale Quatsch</h1><br>
<?
if (!@include("laufschrift.inc.php))
$lauf="Der ganz normale Wahnsinn made by Tom von bitworks.de";
echo '<marque>$lauf</marque><br>';
echo "<br>das wars jetzt aber, oder?";
?>
</body>
</html>
Hallo nochmal Piranha,
jetzt wollte ich doch nur gaaanz kurz das Prinzip loswerden und sitze noch immer an Deiner "Laufschrift"
Aber der PHP-Teil funktioniert dann wwenigsten uns ich habe wieder eine schööööne Aufgabe für das nächstre Seminar fertig.
Ich poste dir das gleich alles nochmal
Gruß
Tom
Hallo Piranha,
nun tuts. Du findest die Dateien unter http://bitworks.de/~tschmieder/site2site.ZIP
Ich habe alles in mein public_html-Verzeichnis gestellt und Du kannst es direkt dort ausprobieren unter http://bitworks.de/~tschmieder/siteA.htm
Die Daten liegen in ../daten/laufschrift.inc.php.
Auf das Datenverzeichnis hast Du keinen Zugriff. das musst Du dir dann selber bei dir anlegen und am besten den owner auf wwwrun umstellen. Zumindest braucht der dort rw-Rechte. Die Datei legt er sich dann sleber an mit den passenden Rechten.
Auch auf dei Scripte siteB.php und neueLaufschrift.php muss der wwwrun Lesezugriff haben.
Viel Spaß mit der Lösung.
Gruß
Tom
Jetzt kann ich das ja gar nicht mehr selbst programmieren *schmoll* ;-)
THX, du hast mir ne Menge Arbeit erspart! Ich glaube ich hätte das eh nicht hinbekommen. Kanns aber erst morgen ausprobieren...
nochmal ein fettes thanks
Piranha
thx,
Piranha
Hi Fischli !
Das ist ganz einfach. Ich habe gerade von meiner Web-Site aus Deine komplette Web-Site gelöscht und mit neuem Inhalt überschrieben.
Schau doch einfach, wie ich das gemacht habe.
Ciao
Hans-Peter
Hallo Hans-Peter,
das ist fein, dass das jetzt endlich geht. Könntest Du bitte die Sitre, an der ich gerasde arbeite, auch mal fertigmachen? Irgendwie fehlt mit heute die Lust.
Ich frage lieber Fischli, wie er das wirklich gemeint hat:
Willst Du von einem in ein anderes Fenster schreiben, das auch zu Deiner Webdarstellung gehört? Beschreib doch ruhig mal auf Deutsch, was dir so vorschwebt. Das sprechen hier noch gaaanz viele. (gestern z.B. mit mir, weil einen Vorschlag gemacht hatte...)
Liebe Grüße
Tom