Moin Cruz,
ich würde mit payment und dergelichen überhaupt gar nicht selber anfangen. Viel zu heikel in Sachen Datenschutz und so.
FÜr Kreditkarten etc. würde ich auf einen externen Dienstleister zurückgreifen. (z.B. http://www.pago.de/).
Ich selbst würde allerhöchstens Lieferung auf Rechnung oder per Nachname auf eigene Faust machen ... wenn überhaupt. Seit Anfang diesen Jahres is dat alles nimmer so einfache ... wie gesagt wegen Datenschutz etc. Man darf ja nichtmalsmehr Cookies setzen, ohne zu fragen ;)
Gruß
Holger
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie ihr Kreditkartennummern in einer Datenbank speichert. Es bringt nichts sie hardcore zu encrypten, sodaß man sie nicht mehr decrypten kann, weil sie dann keiner lesen kann und wie soll da jemand noch von der Kreditkarte abbuchen können? Auf der anderen Seite ist es ja nicht die feine Art die Kreditkartennummern einfach als Klartext abzulegen, dann kann man sie sich gleich als Plakat an die Wand hängen. Also müssen die Nummern irgendwie verschlüsselt werden, sodaß man sie selber noch etnschlüsseln kann, aber niemand anderes.
Wie würdet ihr das machen?
Ciao,
Cruz