Praktikantenaufgabe zu vergeben
Oliver V.
- sonstiges
Hallo Forumsteilnehmer,
hat jemand den Ehrgeiz und die Lust bei meinem Internetprojekt einzusteigen und grafisch / technisch auf den neuesten Stand zu bringen? Vielleicht braucht jemand für seine Bewerbungsmappe noch ein Referenzobjekt - hier ist die Aufgabe dazu.
Viele Grüsse
Oliver V.
Hallo Forumsteilnehmer,
moin
hat jemand den Ehrgeiz und die Lust bei meinem Internetprojekt einzusteigen und grafisch / technisch auf den neuesten Stand zu bringen? Vielleicht braucht jemand für seine Bewerbungsmappe noch ein Referenzobjekt - hier ist die Aufgabe dazu.
geht's ein bissel genauer? auf anfrage mach ich garnix, solange ich nicht weiß, was
Viele Grüsse
O. Vogeler
schönen abend, Fabian
geh weg und komm nicht wieder!
so kann man auch geld sparen. einfach leute ausnutzen, ja wo sind wir denn ?!
Hi,
"Leute ausnutzen" ??? Schau mal das Devoloper-Team von SELFHTML an ...
[nicht böse nehmen]
Gruß Dmitri
Hallo Dimitri,
ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß Du das nicht ernst gemeint hast, stimmts? Gut... ;o)
Und: nein, ich mache hier nicht wegen irgendwelcher "Referenzen" mit, sondern weil es mir Spaß macht, zu einem sinnvollen Projekt einen kleinen Beitrag zu leisten -- und dabei auch noch mit netten Leuten zu tun zu haben!
Herzliche Grüße,
Meg
Hallo Dimitri,
ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß Du das nicht ernst gemeint hast, stimmts? Gut... ;o)
Sonst würde ich mich hier nie wieder blicken lassen.
Und: nein, ich mache hier nicht wegen irgendwelcher "Referenzen" mit, sondern weil es mir Spaß macht, zu einem sinnvollen Projekt einen kleinen Beitrag zu leisten -- und dabei auch noch mit netten Leuten zu tun zu haben!
Oh, ich glaube ich habe meinen letzten Beitrag falsch gepostet...
MfG Dmitri
Hallo,
die Idee mit dem Praktikanten finde ich gut. Deshalb:
Suche Landschaftsbauer, der mir das Freigelände um mein Haus in einen veritablen Garten verwandelt. Ich dachte an einen kleinen Park im japanischen Stil. Über einen Beitrag zu den Materialkosten kann man reden. Wichtiger ist es wahrscheinlich für eventuelle Interessenten, dass ich entsprechende Referenzen auszustellen bereit bin.
Mit freundlichen Grüßen
Dagobert Duck
alias Mathias Bigge
Hallo Mathias
Suche Landschaftsbauer, der mir das Freigelände um mein Haus in einen veritablen Garten verwandelt. Ich dachte an einen kleinen Park im japanischen Stil. (...)
Au ja, laß uns Japanische-Papierschiffchen-Versenken spielen! ... Och, Du bist schon fertig. Treffer, versenkt... na gut, Du warst schneller als ich... ;o)
Herzliche Grüße,
Meg
P.S. Das schätze ich so an Dir: Du triffst immer so nett den Nagel auf den Daumen... oder so... *grinnns*
Hallo Oliver
Die Reaktionen im Thread zeigen dir, dass deine Ausschreibung auf wenig Gegenliebe stößt.
Zuallererst, ich finde die Äußerung von dummy deplaziert und nicht zutreffend. Nunja, der gewählte Nick sagt schon alles.
Jetzt aber zu dir und deinem Posting. Ich denke, es geht dir um die Gestaltung der verlinkten Homepage.
Ich habe mich da ein wenig umgesehen. Inhalte fehlen da komplett. Ein grundlegendes Konzept ist kaum zu erkennen. Noch weniger ist das Ziel der Homepage deutlich. Lediglich das Thema wird klar.
Ein kurzer Blick ins Impressum lies mich vermuten, dass du in dieser Branche tätig bist. Ein kurzer Blick in den gelben Seiten und die Vermutung wurde bestätigt.
Fazit:
Mit dieser "Praktikantenstellenausschreibung" versuchst du ohne Kosten zu einer neuen Homepage zu kommen. Du gehst hier zielgerichtet auf "Dummenfang" und hoffst, es wird sich jemand finden der für einen dankbaren Händedruck und das "Recht" die Seite als Referenzobjekt anzugeben, die Arbeit macht.
Kein schöner Zug von dir und es entspricht in keiner Weise dem SELF-Gedanken.
Mein Vorschlag wäre:
Mache eine ganz normale Stellenausschreibung. Sage was du willst und was du auszugeben bereit bist.
Viele Grüße
Antje
PS: ein Tipp: Ändere noch heute das Impressum, du willst doch sicher nicht die Kosten einer Abmahnung tragen.
Sup!
Ja - Antje ist GEFÄHRLICH!
Sie mahnt, in Kooperation mit einer Rotte wahnsinniger Anwälte, jede Menge Leute-Ausnutzen-Woller ab, und verdient sich damit eine goldene Nase bzw. einen Reichtum, der ihre unglaubliche Machtfülle in unbekannte Dimensionen steigert...
Also Vorsicht!
*scnr*
Gruesse,
Bio
Aber, aber Bio
Ja - Antje ist GEFÄHRLICH!
du weißt doch, wie ich vorzugehen pflege :-)
oder hast du es vergessen?
Da werde ich mal ganz rasch meine W*****pistole hervorholen, laden, zielen.....
Also Vorsicht!
jawohl, duck dich ;-)
Viele Grüße
Antje
Peng, und jetzt habe ich dich doch erwischt ;-)
also ...
Peng, und jetzt habe ich dich doch erwischt ;-)
ja, und mich gleich auch. Habe ich doch schon dreimal versucht, meinen Senf auf diesen Thread draufzukleckern, und dreimal gings nicht - von FreeBSD aus. Vielleicht gehts ja jetzt - unter Windows und mitm Selfbrowser
Grüße aus Voodoo-Land
Christoph S.
Hallo Antje,
ich habe mir gerade Deine Homepage angesehen. Finde ich klasse!
Oliver hat ja gar nicht geschrieben, dass er nix bezahlt. Vielleicht kann man dabei lernen und gleichzeitig ein paar Euro verdienen???
PS: ein Tipp: Ändere noch heute das Impressum, du willst doch sicher nicht die Kosten einer Abmahnung tragen.
Das würde mich jetzt interessieren. Was ist an dem Impressum falsch? Kannst Du uns (mir zumindest) das kurz erklären?
LG
Chris
Hallo Chris
ich habe mir gerade Deine Homepage angesehen. Finde ich klasse!
danke, ich komme nur nicht dazu, die mal zu aktualisieren
Oliver hat ja gar nicht geschrieben, dass er nix bezahlt.
:-) er hätte es sicher dazu geschrieben, wenn er es wollte, schon um die Erfolgsaussichten zu vergrößern
Das würde mich jetzt interessieren. Was ist an dem Impressum falsch? Kannst Du uns (mir zumindest) das kurz erklären?
Ich machs mir einfach und linke auf das Archiv:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/6/14150/#m78913
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/4/10666/#m59071
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje,
Was ist an dem Impressum falsch?
Ich machs mir einfach und linke auf das Archiv:
Und Du hast Dir die Beiträge auch brav durchgelesen? Kann jetzt wirklich nichts erkenne, was da fehlen soll. Eine vollständige Adresse ist da, ein Name eines Verantwortlichen (oder zumindest ist er der Inhaber der Domain), eine Mailadresse ist sichtbar, Telefon, Fax. Das Impressum ist auch leicht für den User zu erreichen. Was passt nicht?
Aber als kleiner Tipp für unsere abmahnwütige Antje: Guck doch mal bei http://pc-anfaenger.de vorbei, da gibt's gar kein Imprtessum... >;-)
Grüße aus Würzburg
Julian
Hallo Julian
Und Du hast Dir die Beiträge auch brav durchgelesen? Kann jetzt wirklich nichts erkenne, was da fehlen soll. Eine vollständige Adresse ist da, ein Name eines Verantwortlichen (oder zumindest ist er der Inhaber der Domain), eine Mailadresse ist sichtbar, Telefon, Fax. Das Impressum ist auch leicht für den User zu erreichen. Was passt nicht?
ja habe ich und eben gleich nochmal.
Die verlinkte Seite ist ein Nebenangebot von http://o-vogeler.de/ und beschäftigt sich gezielt mit Fragen zum Thema Landschaftsarchitektur. Soweit ist das ja auch in Ordnung und sicher für diese Gebiet ein sinnvolles Angebot.
Er verlinkt jedoch auf seine Berufsseite, wo ein entsprechender Kontakt aufgenommen werden kann.
Böswillige Leute können nun bemängeln, dass einige Angabe wie solche hübschen Dinge: Firmenname, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (lt. Webseite ist die Firma auch international tätig) fehlen. Mit einem guten Rechtsverdreher läßt sich sicher noch aus Aussagen wie "Die gegebenen Antworten stellen keine Rechtberatung dar. Alle Antworten sind als reine Meinungsäusserungen zu verstehen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Landschaftsarchitekten empfohlen. " einiges machen. Eine Reihe von Leuten sind schon für sehr viel weniger abgemahnt wurden.
Die klare Auszeichnung und Kennzeichnung als Firma, die auf diesem Gebiet tätig ist, vermisse ich hier.
Aber als kleiner Tipp für unsere abmahnwütige Antje: Guck doch mal bei http://pc-anfaenger.de vorbei, da gibt's gar kein Imprtessum... >;-)
ja es gibt nirgendwo eine Seite namens Impressum. Zu finden ist aber
jeweils unter dem Downloadbereich der Hauptbereiche - und der ist pro Bereich immer erreichbar, meine vollständige Anschrift. Name und Email sind auf jeder Seite vorhanden. Wenn mich jemand finden will kann er es auch :-).
Cookies verwende ich nicht, ein Forum betreibe ich auch nicht und irgendwelche Daten speichere ich ebenfalls nicht. Woraus könnte man mir noch einen Strick drehen? Ja eventuell, dass ich hin und wieder Programmierarbeiten gegen Bares ausführe. Nur eben geschieht dies niemals unter der pc-anfaenger-Adresse und auf den pc-anfaenger wirst du nirgendwo einen Hinweis und einen Link zu einen solchen "Service" finden. Insofern sehe ich mich nicht in die Pflicht genommen für eine nonkommerzielle Seite ein ausführliches Impressum zu erstellen und jede Seite zu überarbeiten.
Sollte jetzt trotzdem jemand auf die Idee kommen, mich abzumahnen löse ich das radikal und räume die Seite schlichtweg aus dem Netz bis ich irgendwann mal Zeit habe sie zu überarbeiten.
Ansonsten "abmahnwütige Antje" nehme ich übel. Damit unterstellst du mir, dass ich durchs Netz ziehe und arme Homepagebetreiber wegen eines unzureichenden Impressums abmahne.
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje,
Ansonsten "abmahnwütige Antje" nehme ich übel.
War doch gar nicht so gemeint, bezog mich nur auf </?m=80469&t=14511>. Falls das missverstanden wurde, so möchte ich mich hierfür jetzt und gleich entschuldigen.
Liebe Grüße aus Würzburg
Julian