Hallo Julian
Und Du hast Dir die Beiträge auch brav durchgelesen? Kann jetzt wirklich nichts erkenne, was da fehlen soll. Eine vollständige Adresse ist da, ein Name eines Verantwortlichen (oder zumindest ist er der Inhaber der Domain), eine Mailadresse ist sichtbar, Telefon, Fax. Das Impressum ist auch leicht für den User zu erreichen. Was passt nicht?
ja habe ich und eben gleich nochmal.
Die verlinkte Seite ist ein Nebenangebot von http://o-vogeler.de/ und beschäftigt sich gezielt mit Fragen zum Thema Landschaftsarchitektur. Soweit ist das ja auch in Ordnung und sicher für diese Gebiet ein sinnvolles Angebot.
Er verlinkt jedoch auf seine Berufsseite, wo ein entsprechender Kontakt aufgenommen werden kann.
Böswillige Leute können nun bemängeln, dass einige Angabe wie solche hübschen Dinge: Firmenname, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (lt. Webseite ist die Firma auch international tätig) fehlen. Mit einem guten Rechtsverdreher läßt sich sicher noch aus Aussagen wie "Die gegebenen Antworten stellen keine Rechtberatung dar. Alle Antworten sind als reine Meinungsäusserungen zu verstehen. Bei Rechtsfragen wird in jedem Fall eine Beratung durch einen Landschaftsarchitekten empfohlen. " einiges machen. Eine Reihe von Leuten sind schon für sehr viel weniger abgemahnt wurden.
Die klare Auszeichnung und Kennzeichnung als Firma, die auf diesem Gebiet tätig ist, vermisse ich hier.
Aber als kleiner Tipp für unsere abmahnwütige Antje: Guck doch mal bei http://pc-anfaenger.de vorbei, da gibt's gar kein Imprtessum... >;-)
ja es gibt nirgendwo eine Seite namens Impressum. Zu finden ist aber
jeweils unter dem Downloadbereich der Hauptbereiche - und der ist pro Bereich immer erreichbar, meine vollständige Anschrift. Name und Email sind auf jeder Seite vorhanden. Wenn mich jemand finden will kann er es auch :-).
Cookies verwende ich nicht, ein Forum betreibe ich auch nicht und irgendwelche Daten speichere ich ebenfalls nicht. Woraus könnte man mir noch einen Strick drehen? Ja eventuell, dass ich hin und wieder Programmierarbeiten gegen Bares ausführe. Nur eben geschieht dies niemals unter der pc-anfaenger-Adresse und auf den pc-anfaenger wirst du nirgendwo einen Hinweis und einen Link zu einen solchen "Service" finden. Insofern sehe ich mich nicht in die Pflicht genommen für eine nonkommerzielle Seite ein ausführliches Impressum zu erstellen und jede Seite zu überarbeiten.
Sollte jetzt trotzdem jemand auf die Idee kommen, mich abzumahnen löse ich das radikal und räume die Seite schlichtweg aus dem Netz bis ich irgendwann mal Zeit habe sie zu überarbeiten.
Ansonsten "abmahnwütige Antje" nehme ich übel. Damit unterstellst du mir, dass ich durchs Netz ziehe und arme Homepagebetreiber wegen eines unzureichenden Impressums abmahne.
Viele Grüße
Antje